DS216se mittels DS-Apps nicht erreichbar, und Netzwerk-Fehlermeldungen im DSM! (2)

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Da fragt er nämlich auch nach Gateway und "als Standard Gateway festlegen"?!
 
Versuch's. Ich kann es gerade nicht an einer DS nachvollziehen.

btw solltest du ggf. auch auch IPv6 in der LAN-Schnittstelle deaktivieren, wenn du in deinem Netz nur IPv4 nutzt. Das könnte einiges beschleunigen.
 
Na, da kannst du doch dein Gateway eintragen.

Ich muss dir aber nicht alles vorlesen, was du per Screenshot schickst, oder?
 
Hab ich jetzt gemacht, und jetzt ist ein Fenster gekommen mit "Netzwerkeinstellungen werden übernommen". Allerdings fängt der Fortschrittsbalken, wenn er fertig ist, wieder von vorne an. Jetzt schon das 6.x!
 
Und die IP-Adresse hab ich geändert auf die IP von der Airport. Aber der Balkon fängt immer wieder von vorne an.
 
Wieso jetzt von der Airport?? Das Gateway sollte die Router IP bekommen, also bei dir vom Modem ...

DHCP ist eigentlich auch die Grundeinstellung, das muss ja jemand beim Einrichten der DS bewusst auf manuell gestellt haben.
Aber so wie wir uns hier durchkämpfen, wäre DHCP vermutlich der einfachere Weg.
 
Ah ok. Natürlich hab ich vorhin die IP von der Airport, anstatt vom Modem eingegeben. Eh klar! Der Fortschrittsbalken fangt jetzt bestimmt auch schon das 20.x von vorne an.
Soll ich auf das DHCP umschalten??
(Ps: Du glaubst bestimmt, ich bin ein Volldepp, stimmts? ;-)
 
Ich glaub´, das wird nix mehr! Kann ich das Fenster mit dem Balken iwie abbrechen? Macht das was?
 
Welche IP steht jetzt drin? Ich blick's nicht mehr ...

Fenster kannst du zumachen, kann aber sein, dass du dann auch nicht mehr reinkommst, bis er vol alleine abbricht.
DHCP würde m.E. Sinn machen, aber dazu müssen eben auch die Rahmenbedingungen passen.

Deine Baustelle ist doch größer, als der Anfangspost vermuten lässt.
 
Bei der IP-Adresse hab ich fälschlicherweise die IP von der Airport, anstatt der vom Modem eingegeben.
Aber ist egal.Ich brach iwie ab, und stell auf DHCP um. Aber wahrscheinlich komme ich, wenn ich jetzt abbreche, nicht mehr hinein. Aber is auch wurscht!!
 
Also 80.109.111.100 ist mit Sicherheit die externe IP (UPC Austria GmbH) und nicht deine interne vom Router!
Was hast du denn für den Airport ermittelt? Das müsste doch wahrscheinlich irgendein 192.168.x.y sein?
Ich würde auf DHCP gehen weiß aber nicht was sonst so in deinem Netz "verunstaltet" ist?
 
Ganz genau so, wie du schreibst! Die 80.109.... ist von der Airport.
Für das Modem wird angezeigt 192.168.100.1
Allerdings komme ich jetzt WIRKLICH nimmer rein.
 
Bringt es was, wenn ich die NAS neustarte?

Hab ich gerade gemacht!
 
Da ich ja jetzt nicht mehr reinkomme, habe ich es mit dem Synology Assistent versucht... der hat sie zwar gefunden, aber die Verbindung schlägt jedesmal fehl. Hmm
 
Neustart hattest du schon?
 
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