- Mitglied seit
- 07. Dez 2015
- Beiträge
- 45
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 12
Hallo nochmal!
Ich stelle meine (geänderte) Frage von gestern nochmal in dieses Forum, da sich einiges geändert hat.
Zuerst meine Konfiguration:
Mein Macbook Pro greift mit Wlan aufs NAS zu.
•Kabelmodem von UPC (ohne Wlan) --> daran ist eine •Apple AirPort Extreme angesteckt --> und daran hängt meine •DS216se.
Also, heute hab ich den Synology Assistent heruntergeladen, und der hat auch mein NAS sofort gefunden. Dann bin ich auf Verbinden gegangen, und der DSM wurde im Safari geöffnet. Bis daher ist auch alles normal. (Im Synology Assistent war die Einstellung übrigens auf "Manuelle Konfiguration verwenden" gestellt, nicht auf DHCP).
Allerdings, wenn ich in der Systemsteuerung auf QuickConnect gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerkfehler: Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen". Auch bei einigen anderen Dingen im Systemmanager schreibt er mir solche Meldungen!
z.B. bei Status steht "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung!"
Wenn ich die IP-Adresse 80.109.111.xxx im Browser eingebe, komme ich immer sofort aufs NAS. (Halt immer mit obigen Fehlermeldungen). Wenn ich aber "find .synology.com" eingebe, schreibt er "Im LAN wurde keine DiskStation gefunden."
Mittels der DS-Apps kann ich genauso wenig aufs NAS zugreifen. Da schreibt er ebenso "Keine Verbindung" oder so ähnlich.
Kann mir da bitte Jemand helfen? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Nachtrag:
In der Systemsteuerung --> Externer Zugriff --> Routerkonfiguration schreibt er "Ihre Gateway-Einstellungen sind ungültig. Möchten Sie jetzt zu Netzwerk wechseln, um die Einstellungen zu ändern?"
Ich stelle meine (geänderte) Frage von gestern nochmal in dieses Forum, da sich einiges geändert hat.
Zuerst meine Konfiguration:
Mein Macbook Pro greift mit Wlan aufs NAS zu.
•Kabelmodem von UPC (ohne Wlan) --> daran ist eine •Apple AirPort Extreme angesteckt --> und daran hängt meine •DS216se.
Also, heute hab ich den Synology Assistent heruntergeladen, und der hat auch mein NAS sofort gefunden. Dann bin ich auf Verbinden gegangen, und der DSM wurde im Safari geöffnet. Bis daher ist auch alles normal. (Im Synology Assistent war die Einstellung übrigens auf "Manuelle Konfiguration verwenden" gestellt, nicht auf DHCP).
Allerdings, wenn ich in der Systemsteuerung auf QuickConnect gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerkfehler: Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen". Auch bei einigen anderen Dingen im Systemmanager schreibt er mir solche Meldungen!
z.B. bei Status steht "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung!"
Wenn ich die IP-Adresse 80.109.111.xxx im Browser eingebe, komme ich immer sofort aufs NAS. (Halt immer mit obigen Fehlermeldungen). Wenn ich aber "find .synology.com" eingebe, schreibt er "Im LAN wurde keine DiskStation gefunden."
Mittels der DS-Apps kann ich genauso wenig aufs NAS zugreifen. Da schreibt er ebenso "Keine Verbindung" oder so ähnlich.
Kann mir da bitte Jemand helfen? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Nachtrag:
In der Systemsteuerung --> Externer Zugriff --> Routerkonfiguration schreibt er "Ihre Gateway-Einstellungen sind ungültig. Möchten Sie jetzt zu Netzwerk wechseln, um die Einstellungen zu ändern?"
Zuletzt bearbeitet: