Ds216play und pctv 461e. Bekomme es nicht zum laufen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mariodivi

Benutzer
Hallo habe eine ds216play. Hatte nach einem dvbs stick in der Kompatibilitäts Liste geschaut und bei dem pctv 460e stand die 216play mit drin. Diesen stick bekommt man aber kaum noch und hatte dann die denke ich mal neuere Version bestellt. Habe den stick angesteckt aber er würde nicht erkannt auch nicht unter externe Geräte wird er nicht angezeigt. Hat hier jemand auch diesen stick an der 216play am laufen und kann mir weiterhelfen?
Danke im voraus.
Und ja ich habe die such Funktion genutzt und auch alle Beiträge durchforstet aber nicht direkt zu 216play gefunden.

Hallo,

ich habe ein ähnlicheas Problem allerdings den 460e in Kombination mit der DS216play. Der Stick wird bei mir erkannt, allerdings funktioniert der Sendersuchlauf nicht bzw. bringt keine Ergebnisse. Der Stick selbst ist in ordnung (funktiioniert an gleicher Stelle mit Notebook).

Mit einem DVB-T Stick kann ich übrigens mit der Vdieo Station aufnehmen, die Kombination PCTV 46xe mit DS216play scheint problematisch zu sein...

Habe bei pctv angerufen und die sagten das sie mir nicht helfen können, aber sie denken das Synology den Kernel noch nicht auf die Tuner angepasst haben...
Synology selbst habe ich eine Email geschrieben aber noch keine Antwort bekommen

Ich verwende den PCTV 460e auf meiner DS216+ jedoch nicht mit der Videostation sondern mit DVBLink. Läuft ohne Probleme. Vielleicht probiert es es mal damit. Eine Testversion kann man 30 Tage lang nutzen, dann aber müsste man eine Lizenz käuflich erwerben.

Tommes

Hallo habe eine ds216play. Hatte nach einem dvbs stick in der Kompatibilitäts Liste geschaut und bei dem pctv 460e stand die 216play mit drin. Diesen stick bekommt man aber kaum noch und hatte dann die denke ich mal neuere Version bestellt. Habe den stick angesteckt aber er würde nicht erkannt auch nicht unter externe Geräte wird er nicht angezeigt. Hat hier jemand auch diesen stick an der 216play am laufen und kann mir weiterhelfen?
Danke im voraus.
Und ja ich habe die such Funktion genutzt und auch alle Beiträge durchforstet aber nicht direkt zu 216play gefunden.
Habe exakt da gleiche Problem, gleicher NAS, gleicher Stick. Hat irgendjemand vielleicht eine Lösung? Habe schon das gesamte Forum danach durchforstet, ohne Erfolg :-(.

Habe bei DVBLogic mal angefragt und diese traurige Antwort bekommen: Unfortunately for this NAS we can't build the drivers due to some kernel restrictions.
http://dvblogic.com/en/dvblink/synology-arm-mindspeed-comcerto-2000/dvblink-tvsource/

*USB TV legacy tuners are not supported on DS216Play, DS215+, DS715, DS1515 and DS2015xs models

Kind regards,
DVBlogic support team

Kennt jemand vielleicht eine alternative zu DVBLinkl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat