DSM 6.x und darunter DS216play Tipps und Hilfe bitte

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PlatinaroLC

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25. Juli 2018
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Hallo
Ich habe wie schon erwähnt die DS216play zu hause, es funktioniert eigentlich auch alles ganz gut.
Was nicht so ganz klappt ist einerseits das ruckeln manchmal bei meinen UrlaubsFilmen die ich über die App streame (per Fire stick).
Gibts da irgendeine einstellung um das zu stoppen ? Also das ruckeln meine ich.

Und dann habe ich mir einen neuen TV gekauft von Samsung. Den GQ65Q8FN .
Und wenn ich auf dem TV die App öffne und mich anmelden möchte kommt eine Fehlermeldung wegen alter Software oder so ähnlich.

Danke euch im voraus für eure Hilfe.
 
Oh, sorry

Also die DS ist per LanKabel an meiner FritzBox 7490 angeschlossen.
Im Geschäft schaue ich per FireTV Stick im WLan.
Habe dort auch die 5ghz aktiviert.

Haste auch noch tolle Infos für mein App Problem am TV ?? s.o.

Wie Immer gilt - Ein Dank für eure H
 
Also die DS ist per LanKabel an meiner FritzBox 7490 angeschlossen.
Im Geschäft schaue ich per FireTV Stick im WLan.
Heißt das, die Filme liegen zu Hause auf der DS und sollen per Internet an den FireTV-Stick im Geschäft gestreamt werden? Dann dürfte der Flaschenhals vermutlich der Upload bei dir zu Hause sein.

Habe dort auch die 5ghz aktiviert.
Sind die Geräte dann auch entsprechend im 5Ghz-Netzwerk eingeloggt? Die FB spannt ein 5 und ein 2,4Ghz-Netz auf, das man aktiv wechseln muss.

Und wenn ich auf dem TV die App öffne und mich anmelden möchte kommt eine Fehlermeldung wegen alter Software oder so ähnlich.
Um welche App geht es hier? DS Video? DS Photo? Moments? Und ohne die exakte Fehlermeldung wird hier vermutlich niemand etwas dazu sagen können.
 
Nun mein Upload beträgt 10MBit, ist eigentlich genug.
Hmmmm, das mit dem einloggen im 5ghz bereich hatte ich nicht auf dem Schirm, werd ich aber testen.

Und das mit der App hatte ich im ersten Beitrag erwähnt. Es geht um meinen Samsung GQ65Q8FN und um die DSVideo App. Da erscheint dann die Fehlermeldung wegen ner veralteten Software oder so ähnlich.
 
10 MBit können bei FHD/4K-Urlaubsvideos durchaus zu wenig sein. Wenn auch hier die Videostation zum Einsatz kommt, sollte sich das ja aber durch die Transcodierung erledigt haben. Bei so vielen Unbekannten (DSL-Upload, Videobitrate, DDNS-Anbieter, WLAN, ...) ist es aber prinzipiell von außen schwierig bis unmöglich, die Ursache für ein sporadisch auftretendes Ruckeln zu identifizieren. Zumindest für mich :)

Es geht um meinen Samsung GQ65Q8FN und um die DSVideo App. Da erscheint dann die Fehlermeldung wegen ner veralteten Software oder so ähnlich.
Ich bleibe dabei. Ohne die Fehlermeldung wird hier niemand etwas dazu sagen können. Kommt die Fehlermeldung von der DS Video-App oder vom TV selbst? Und läuft auf dem Ding Android? Oder wie kommt sonst die App da drauf?
 
Nun mein Upload beträgt 10MBit, ist eigentlich genug.

Reicht kaum
Wir hatten erst vor ein paar Tagen das Problem.
Ich bin mit dem Fritz VPN mit fremden Netzwerk verbunden und habe eine VDSL Leitung, mit nem 40er Upload. Fritz VPN limitiert jedoch bei ca. 1,4MB/s
Das reicht bei einigen Filmen nicht, da sie ne höhere Auflösung haben. Da solltest du mal schauen.
Du sieht ja den Upload auf der DS..
 
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