DS216Play - Airplay Problem ab DS Video App (iOS)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreidenkerCH

Benutzer
Hallo Zusammen,

bin neu hier, stelle mich jedoch später vor.

Ich habe mir letztes Jahr noch eine DS216Play zugelegt. Einrichten etc. hat alles funktioniert. Ich hatte bis anhin auch keine Probleme. Bis auf Kompatibilität Probleme mit Safari & Video Station. Aber durch verwenden des Chrome kann dieses Problem umgangen werden.

Soweit so gut.

Als ich aber letztes Wochenende bei Freunden war wollten wir einen Film schauen. Der Film war im .mkv Format. Über die App DS Video auf dem iPhone habe ich dann versucht den Film abzuspielen und über Airplay (Apple TV 3)auf den TV zu übertragen. Sie hätten zwar 2 MacBooks gehabt, der eine ist jedoch bereits zu alt und der andere stockt bei der Übertragung...

Film startet zwar bzw. die Maske ändert sich auf dem iPhone, jedoch wird nie die Dauer des Filmes angezeigt, er ladet immer und irgendwann kommt dann "Unbekannter Fehler" . Der Apple TV macht keinen Mucks. Obwohl wir gerade drauf sind und den Foto Stream anglotzen. Ich habe es dann mit seinem iPad versucht was auch nicht geklappt hat.

Schlussendlich konnte ich es wie folgt "lösen":
Film auf DS Video abspielen - dann über Airplay den ganzen iPhone Bildschirm übertragen...

finde leider auch mit Google nicht wirklich eine Lösung. Ich habe es dann Zuhause erneut mit meinem Apple TV 4 probiert. Was aber auch nicht klappt. Leider.

Weiss jemand von euch eine Lösung? Einen Tipp? Auch andere Filme gehen nicht über Airplay, daher habe ich das Gefühl es liegt schon an der App, und nicht am Datei Format o.ä.

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Antworten,

FreidenkerCH

--- PUSH ---

Werden noch Zusatzinfos benötigt?
Oder ist das Problem bereits bekannt?

Es ist bekannt dass bei den Apps das Übertragen per DNLA nicht klappt, ob das zu AppleTV so ist kann ich nicht sagen. Unter Android "hilft" man sich mit bubbleUpnp.

Also DS Video allein reicht nicht!
du solltest auch DS File auf iPhone/iPad installieren um egal welche Film Format dein DS abspielen zu können...
habe selber ATV 3 und alles läuft wunderbar.

Du kannst auch VLC als 2.Spieler installieren, aber dabei solltest du bei AirPlay Bildschirm übertragen.

Eigentlich würde man ja erwarten dass die DS Video App alles kann bzw. die meisten gängigsten Formate. Aber auch wenn ich durch DS File und/oder VLC zwar die Kompatibilitätsprobleme behoben habe
besteht noch das ATV Problem. Man kann verbinden, der Player zegit auch dass er verbunden ist. Aber nichts ladet, nichts geht...

Werde auf jeden Fall heute DS File einrichten und mal testen.

Danke für die Antworten,

FreidenkerCH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch mal schauen ob das video nicht corrupted ist!!
habe ein DS213 und auf Samsung TV mit DS Video sowie auf IOS/AirPlay-to-ATV werden die avi/mkv/mp4/...-videos Format problemlos gestreamt...

@Jerrymacpro;

Ja auf dem iPhone selber kann ich es abspielen. Wie im ersten Beitrag erwähnt konnte ich es damals so lösen dass ich es auf dem iPhone abspielen liess und dann den ganzen Bildschirm per Airplay übertragen habe. Auch ohne DSFile.
File ist auch nicht korrupt da es sonst überall geht. NUR das streamen geht nicht. Nicht bei mir Zuhause an einem ATV4 auch nicht beim Kollegen an einem ATV3.

Danke nochmals für die Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat