DS216j jetzt oder gibt es bald einen Nachfolger?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lionking

Benutzer
Registriert
08. Nov. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
aktuell besitze ich einen DS210j, die, wie ihr sicherlich wisst, keinen DSM Updates seitens Synology mehr erhält.
Gerade aktuell ist z. B. die Unterstützung für den Dropbox CloudSync weggefallen (Dropbox hat der API v1 den Hahn abgedreht).

Daher überlege ich, auf eine DS216j zu wechseln.
Genutzt wird mein NAS nahezu ausschließlich als Datengrab. Streaming oder ähnliches verwende ich derzeit nicht.

Dabei stelle ich mir aktuell zwei Fragen:
  • Gibt es für die DS216j evtl. bald ein Nachfolgemodell, mit dem ich dann in Sachen Updates länger versorgt werde (tut sich da vielleicht auch preislich etwas?)?
  • Ist die DS216j schneller als meine DS210j?
    Trotz Gigabit-NW hat sich das kopieren von Daten bisher schon immer etwas gezogen. Das würde ich gerne beschleunigen.

Danke.
 
Ich meine, bei einer Synology Show ist kürzlich eine DS218j aufgetaucht. Es gab m.E. aber keine technischen Spezifikationen. Insofern würde ich warten, wenn Du noch etwas Zeit hast.

Die 216j ist auf jeden Fall schneller als die 210j.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat