DS216+ wird nicht mehr gefunden

norge1966

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine DS216+ war plötzlich nicht mehr im Netz auffindbar. Dies ist 1-2 mal pro Jahr bisher passiert, ein Neustart des Systems brachte hier immer ein Abhilfe.

Zusätzlich wurde nun auch das Netzwerkkabel getauscht, die LED weisen auf keinen Fehler hin. Reset wurde auch bereits durchgeführt.

Hat jemand eine Idee was hier sein könnte bzw. wie die Station wieder im Netz zu finden ist?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.317
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
Was hast du alles schon versucht?

Was sagt der Synology Assistant genau?

Hat deine DS feste IP oder bekommt es von DHCP?
 

norge1966

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
IP bekommt die DS über DHCP - der Synology Assistant findet nichts.

Versucht wurde: Neustart -> Tausch Netzwerkkabel -> Rest (Rückseite, 4 Sekunden)
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Das Finden über den Assistenten oder find.synology.com, da braucht es einen Service in der DS und der kann auch deaktiviert werden.

Was sagt denn der Router? (FritzBox oder so)
Sieht man da eine IP für die DS.
 

norge1966

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist ja das interessante -> dort sehe ich die DS. D.h. Verbindung zum Router muss bestehen, IP bekommt sie.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Er meint wohl das:
1635158973756.png

Betrifft aber nicht den Synology Assistant.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat