DS216+ wird nicht mehr gefunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norge1966

Benutzer
Registriert
24. Okt. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Meine DS216+ war plötzlich nicht mehr im Netz auffindbar. Dies ist 1-2 mal pro Jahr bisher passiert, ein Neustart des Systems brachte hier immer ein Abhilfe.

Zusätzlich wurde nun auch das Netzwerkkabel getauscht, die LED weisen auf keinen Fehler hin. Reset wurde auch bereits durchgeführt.

Hat jemand eine Idee was hier sein könnte bzw. wie die Station wieder im Netz zu finden ist?
 
Was hast du alles schon versucht?

Was sagt der Synology Assistant genau?

Hat deine DS feste IP oder bekommt es von DHCP?
 
IP bekommt die DS über DHCP - der Synology Assistant findet nichts.

Versucht wurde: Neustart -> Tausch Netzwerkkabel -> Rest (Rückseite, 4 Sekunden)
 
Das Finden über den Assistenten oder find.synology.com, da braucht es einen Service in der DS und der kann auch deaktiviert werden.

Was sagt denn der Router? (FritzBox oder so)
Sieht man da eine IP für die DS.
 
Das ist ja das interessante -> dort sehe ich die DS. D.h. Verbindung zum Router muss bestehen, IP bekommt sie.
 
Er meint wohl das:
1635158973756.png

Betrifft aber nicht den Synology Assistant.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat