Ds216+ Weboberfläche Timeot

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

FlakeRazor

Benutzer
Hallo,

Ich habe eine ds216+ bekommen, ohne dsm.
Synology Assistant findet sie, aber wenn ich weitergeleitet werde kommt timeout.

Power led leuchtet blau.
Status led blinkt grün.

Habe es probiert mit Festplatte und ohne Festplatte.

Kann mir wer helfen.

Grüße

Die LEDs in dieser Kombination bedeuten "DSM nicht bereit" wie aus dieser Tabelle der Synology Wiki entnommen werden kann.

Du könntest als Alternative zum Webserver auch die Methode über das Desktop-Dienstprogramm (Synology Assistant) versuchen.
Ansonsten evtl. einmal das System komplett zurücksetzten wie hier beschrieben bevor du damit anfängst.

Hast auch wieder recht.
Nur laut gedacht.... vielleicht einmal die Festplatten mit einem anderen Gerät formatieren, anschließend in das NAS einlegen und nochmals versuchen zu starten.
Kann man die Weboberfläche evtl. mit der internen IP Adresse direkt erreichen?

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Es lag an der FritzBox.

Lösung:
Nas direkt an den Laptop lan Anschluss angeschlossen.
Laptop LAN Port eine Ip gegeben.
Im Synology Assistant sollte ich dann IP Adresse dem NAS vergeben.
Weboberfläche hat sich geöffnet.
DSM installieren, muss man vorher runterladen.
Nach der Installation und dem Neustart, hat der NAS wieder eine andere IP, wieder im Synology Assistant IP Adresse vergeben.
Diesmal eine andere vergeben, als in der FRITZ!Box.
NAS Oberfläche hat dann im Netzwerk funktioniert.

Ich musste dann im DSM noch den DNS Server löschen und das Gateway auf die FritzBox Ip einstellen.

Grüße

• Like
Reaktionen: luddi und ottosykora

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat