DS216 - problemlose Installation aber steht bei Administratorkonto erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netcam

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich komme hier nicht weiter. Beide FP eingebaut und NAS gestartet. Installation erfolgt problemlos bis zu dem Punkt "Ihr Administratorkonto erstellen" und hier kann ich eingeben was ich will, es geht nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.750
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
was passiert denn wenn du "admin" als user Name eingibst und ein Passwort dazu?
 

netcam

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi heavy,
Synology hat wohl die Passwort-Bedingungen verschärft. Traditionell haben die NAS-Systeme immer admin/admin (seit Jahren). Das funktioniert aber jetzt nicht mehr. Bei mir war der admin-Account auch noch deaktiviert. Jetzt sind strikte Passwort-Optionen gefordert und da funktioniert admin/admin schon garnicht. Nachdem ich das begriffen hatte ging es auch wieder weiter mit der Anmeldung.

Gruß
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.750
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Synology hat mit 5.1 (meine ich das es die version war) die regeln verschärft. Ja , ab da waren z.B. keine Admin accounts ohne Passwort mehr möglich. Vorhandene wurden deaktiviert (zum leitwesen einiger Leute die so keinen Zugriff mehr auf die DS hatten). Aber wer vergibt bitte schön für einen Admin Account als Passwort admin. Das lädt doch ein sie zu knacken. Auch verstehe ich es nicht überhaupt keins zu vergeben erst recht wenn sie über das internet zu erreichen ist. Auch den DS namen als User Namen ohne Passwort zu nehmen ist nicht gerade sinnvoll (alles schon erlebt und die Leute wunderten sich dann warum bei ihnen Daten verschwinden oder die DS ganz komische Dinge macht). Aber wenn du jetzt weitergekommen bist ist das ja so OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat