DS216 + Plex neu installiert (DSM Version 6.2.4)

Danielfu

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle

Vielleicht hat jemand von Euch Experten hier einen Tipp für mich?

Ich habe gerade vorhin im Paket Zentrum Plex Media Server installiert und es scheint auch richtig installiert zu sein. Klick ich nun auf den Plex Server bekomm ich einen Fehler 'Diese Seite funktioniert nicht', keine Daten gesendet. Sollte da nich irgendein Web Gui kommen? Dasselbe passiert wenn ich bei Plex auf die publizierte URL klicke.

Hab ich da etwas verpasst? Muss ich irgendwas noch irgendwo vorher installieren? Ich möchte Plex nutzen um Content auf meiner TV Box zu nutzen.

Besten Dank schon mal und schöne Auffahrt.

Gruss
Daniel
 

Danielfu

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So .... nun ein Update
Das war mein Fehler initial; ich hatte aus früheren Zeiten noch einen Plex Account. Den hab ich mittlerweile komplett gelöscht, alle Medien Server removed und in DS auch geguckt, dass nichts mehr da ist.

Nun versuch ich zu installieren, bekomme die Fehlermeldung dass der Port 32400 schon belegt sei, den ja Plex benutzt. Wenn ich im DS in die Systemsteuerung & Firewall gehe sehe ich aber keine Port Regeln erfasst und ich finde auch nichts dazu.

Werden die Ports noch sonstwo hinterlegt wo ich es bisher nicht fand?

Daniel
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat