DS216+II und Panasonic Viera mkv und avi gehen auf neuer DS nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Hallo,

ich hoffe nicht irgendwo hier etwas überlesen zu haben. Habe gesucht aber keine Antwort gefunden.

Zum Problem, ich bin auf die 216*II umgestiegen. Habe mir die Mühe gemacht, mal anzufangen und alles neu einzurichten. Gestern musste ich feststellen, das Filme (mkv und avi), die mit der alten DS212j auf meinen Panasonic gingen, plötzlich nicht mehr abspielen? Falsches dateiformat

Wo kann ich da noch suchen oder wo habe ich eventuell einen Haken vergessen? Ich glaube mich zu erinnern, das ich damals die Dateiendungen hinzugefügt hatte?

Gruß Klaus
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Habe heute weiter getestet. Es liegt definitiv nicht an den Videos. Alle Videos laufen über USB Stick auf meinen Panasonic. Irgendwo hat Synology einen Bug eingebaut. Habe auch schon in der Geräteliste experimentiert. Da funktionieren plötzlich ein paar mkv Daten. Aber eben nicht mehr alle.

Wahrscheinlich bin ich der Einzigste der diese Problem hat.

Schöne Ostern.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
... Es liegt definitiv nicht an den Videos. Alle Videos laufen über USB Stick auf meinen Panasonic...

In der Regel ist es bei den TV-Geeäten so, dass über die Netzwerkschnittstelle weniger Codecs wiedergegeben werden können, als über USB.
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
In der Regel ist es bei den TV-Geeäten so, dass über die Netzwerkschnittstelle weniger Codecs wiedergegeben werden können, als über USB.

Dies habe ich oben schon beschrieben. Es kann nicht sein das die Filme bisher auf der alten NAS DS212j liefen !!! Daran liegt es nicht. Es ist irgendeine Einstellung, die leider von Synology nirgends richtig erklärt wird.

Gruß Klaus
 

Frank B

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht mal die zugeordneten Profile für die Endgeräte auf beiden NAS vergleichen. Bei den LG-Fernsehern muß man dies auch mal als Generisch und mal als LG-TV etc. je nach Modell und Vorlieben passend auswählen.
zu finden über Medienserver-Einstellungen / DMA-Kompatibilität / Geräteliste

aber das falsche Medienplayer-Update von März ist auf dem neuen Gerät hoffentlich nicht aktiv, da ging nämlich kaum noch was


Gruss
Frank
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Habe mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht.

Screenshot 2017-04-24 08.19.20.jpgScreenshot 2017-04-24 08.16.06.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-04-24 08.16.37.jpg
    Screenshot 2017-04-24 08.16.37.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2017-04-24 08.16.15.jpg
    Screenshot 2017-04-24 08.16.15.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat