DS216+II Filme in 4K auf Android Sony Bravia TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

typischAndy

Benutzer
Hallo,

ich habe mich nun ein paar Tage mehr oder weniger intensiv mit meiner DS216+II beschäftigt. Ein paar Dinge laufen bereits zu meiner Zufriedenheit (Backups zu HiDrive, Dropbox-sync) hmm anderen muss ich noch etwas optimieren (Domains und Subdomains etc)

Eine Sache habe ich bisher noch nicht richtig ins Visier gekommen. Ich würde gerne Filme und Serien über meine DS an meinem Fernseher zu Hause und eventuell auch Tablet streamen.

Folgendes wäre dabei zu beachten. Es handelt sich bei dem TV und ein Sony Bravia Gerät mit Android TV. Es handelt sich um einen Fernseher mit 4K. Das praktische dabei ist eigentlich, dass man darauf Kodi laufen lassen kann. Jedoch unterstützt der Fernseher über DLNA kein mkv, sondern nur bis avi, welches wieder kein 4K beherrscht.

Beim schreiben dieses Textes ist mir gerade etwas eingefallen, weiß aber nicht ob das geht.
Wenn man auf DLNA verzichtet und über Kodi direkt auf das NAS zugreift, sollte es doch keine Probleme geben!? Kodi bietet mehrere Möglichkeiten auf Geräte bzw. Adressen zuzugreifen.
Würde das App gehen? Über WebDAV, FTP oder etwas anderes?

Eigentlich wollte ich meine Fragen mehr in Richtung Raspberry Pi Alternative mit 4K, wie Odroid, stellen.
Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mir bei der Umsetzung helfen? Mit einem Raspberry Pi wird es wohl nichts?

Meine Erfahrungen im Bereich Netzwerk und mit der DiskStation sind nicht sonderlich groß, jedoch hoffe ich es wie vorgestellt hinzubekommen.

Schonmal vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat