+-Serie DS216+ / Frage zu USBCopy

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reifi

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin Neuuser einer DS und habe mich für die DS216+ entschieden, welche heute angekommen ist und eingerichtet wird.

Bisher hatte ich Freenas im Einsatz, aber das war mir als Privatanwender zu überdimensioniert und da ich kein Unixprofi bin und einfach nur ein unkompliziertes NAS haben wollte bin ich bei der 216+ gelandet.

Bzgl. der USBCopy-Funktion habe ich nur eine Frage. Wie werfe ich das USB-Gerät wieder aus? EInfach abziehen ist wohl nicht der beste Weg, hatte danach eine Hinweismeldung im Benachrichtigungsbereich im Webfrontend :confused:

VG
Reifi

Dort...

USB.jpg

@Thonav

Vielen Dank!!

Bei mir wird das USB-Gerät automatisch ausgeworfen, nachdem USBCopy beendet ist (dauert danach so 10-15 Sekunden).

Den automatischen Auswurf hätte ich auch erwartet, sonst müsste man ja immer den PC anhaben. Dann kann ich meine Kamera ja auch direkt an selbigen hängen.
Vielleicht war ich beim abziehen einfach zu schnell. Als das Blinken der LED bei dem USBCopy-Button aufhörte, war ich der Meinung, die Aufgabe ist fertig und habe die Kamera abgezogen.
Ich werde mal testen, ab längeres Warten hilft und sonst halt über die Weboberfläche auswerfen.

VG
Reifi

Ein User hatte einen Fehler beim FrontUSB Anschluß bemerkt und ich ebenso, habe daraufhin Synology gemailt.
Synology konnte den Fehler mit dem USB3.0 Port auch nachstellen (EXT4 wird nicht erkannt), hatte aber noch keine Zeit mich um den Log zu kümmern.
Netterweise spinnt die 216+ wenn ich den Stick anstecke und er sagt ungültiges Fileformat, nach Neustart wurde der Stick wieder erkannt und ich konnte auch via C Button kopieren.
Muß noch den Log schicken. Nicht schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat