j-Serie DS215j von extern auf meine Bilder zugreifen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Natur

Benutzer
Registriert
23. Dez. 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe den externen Zugriff auf meine Bilder nicht hinbekommen.

Ich kann mich ohne Probleme von extern per Quickconnect auf die DS anmelden. mache es gerade mit meinem Iphone.

Ich möchte mir jetzt die Fotos auf meiner DS von extern angucken. Dafür habe ich mir "DS photo" auf mein IPhone geladen. Wenn ich diesen starte versucht er sich anzumelden. Allerdigs rödelt die App die ganze Zeit. Er meldet sich dann aber leider nicht an.

Fehlermeldung auf dem IPhone lautet: "Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation."

Als IP-Adresse habe ich die IP von der DS angegeben.

Was mache ich falsch. Muss ich vorher noch etwas machen?

Danke im voraus.
 
Versuchs statt der IP mal mit dem Quickconnect-Namen.
 
Heeeeeey jugi,

du Held. Danke. Es hat funktioniert. Danke. Danke. Danke.

VG
 
dafür sind wir ja da :)
 
@ natur auch für dich nochmal der Hinweis. Die IP 192.168.xxx.xxx ist die Bezeichnung des Raumes im Haus (z.B. Wohnzimmer) solange du dich im Haus befindest (in deinem Privaten W-/lan) dann findet dein Händy die DS. Wenn du aber jetzt vor der Tür bist oder beim Nachbarn/ Freund, dann musst du dem Händy sagen in welchem Haus sich das Wohnzimmer befindet. Willst du dich per IP von extern einwählen musst du die Adresse von deinem "Haus" eingeben und dem Pförtner sagen wo sich die DS befindet. Also deine EXTERNE Ip (zu finden im Router meistens unter einem Menüpunkt wie Internet/Wan oder in der übersicht, oder wenn du dich in deinem LAN befindest über die Seite www.wieistmeineip.de) und im Router Portweiterleitungsregeln einrichten(Pförtner).

Quick conntect nimmt dir die Aufgaben indirekt ab macht aber eben auch mehr. Schaue mal im Netz nach dem Thema Hole Punching.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat