Hallo Synology Forum,
seit gestern Abend meldet mein DSM, dass eine der beiden Platten abgestürzt sei, sowie Bad Sector Fehler.
Hier der Integritätsstatus:
Außerdem habe ich seit gestern meinen neuen Laptop im Betrieb - normalerweise würde ich das als Zufall abstempelt, aber ich habe das Gefühl, dass die Bad Sector Fehler immer kommen, wenn der neue Laptop auf Dateien der NAS Platte zugreift. Da es sich hierbei um ein Xiaomi Mi Pro handelt (und nicht um ein europäisches Markenprodukt) frage ich mich, ob es einen Zusammenhang gibt.
Was kann ich nun tun? Reparieren im Speicher Manager - Volume - Verwalten geht nicht. Verwalten ist ausgegraut. Dazu meckert das DSM jetzt, dass 3 Apps repariert werden sollen (die auch auf besagter Platte installiert sind). Repariere ich diese im Paketzentrum kommt der Hinweis, dass die Apps schon installiert seien.
seit gestern Abend meldet mein DSM, dass eine der beiden Platten abgestürzt sei, sowie Bad Sector Fehler.
Hier der Integritätsstatus:
Außerdem habe ich seit gestern meinen neuen Laptop im Betrieb - normalerweise würde ich das als Zufall abstempelt, aber ich habe das Gefühl, dass die Bad Sector Fehler immer kommen, wenn der neue Laptop auf Dateien der NAS Platte zugreift. Da es sich hierbei um ein Xiaomi Mi Pro handelt (und nicht um ein europäisches Markenprodukt) frage ich mich, ob es einen Zusammenhang gibt.
Was kann ich nun tun? Reparieren im Speicher Manager - Volume - Verwalten geht nicht. Verwalten ist ausgegraut. Dazu meckert das DSM jetzt, dass 3 Apps repariert werden sollen (die auch auf besagter Platte installiert sind). Repariere ich diese im Paketzentrum kommt der Hinweis, dass die Apps schon installiert seien.