j-Serie [DS215j] Volume abgestürzt - Neuer Laptop schuld?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrizZz90

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology Forum,

seit gestern Abend meldet mein DSM, dass eine der beiden Platten abgestürzt sei, sowie Bad Sector Fehler.

Hier der Integritätsstatus:
Integrationsstatus.jpg

Außerdem habe ich seit gestern meinen neuen Laptop im Betrieb - normalerweise würde ich das als Zufall abstempelt, aber ich habe das Gefühl, dass die Bad Sector Fehler immer kommen, wenn der neue Laptop auf Dateien der NAS Platte zugreift. Da es sich hierbei um ein Xiaomi Mi Pro handelt (und nicht um ein europäisches Markenprodukt) frage ich mich, ob es einen Zusammenhang gibt.

Was kann ich nun tun? Reparieren im Speicher Manager - Volume - Verwalten geht nicht. Verwalten ist ausgegraut. Dazu meckert das DSM jetzt, dass 3 Apps repariert werden sollen (die auch auf besagter Platte installiert sind). Repariere ich diese im Paketzentrum kommt der Hinweis, dass die Apps schon installiert seien.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ist wohl eine HDD dahin... denke aber nicht, dass es am Laptop liegt, ausser es wurde äusserst kräftig rumgerödelt (Laptop <-> NAS), was diesen Vorgang dann mitunter eben beschleunigt hat. Wäre nun zumindestens erstmal eine grobe Einschätzung (ohne Gewähr).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat