DS215j Video-Ordner am TV vor Zugriff schützen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMolki

Benutzer
Schönen guten Tag!

Ich habe eine DS215j mit aktueller Firmware. Die Videos befinden sich in den Ordnern \Eltern und \Kinder. Die Filme werden nur direkt auf dem Samsung TV angeschaut.
Meine Frage ist - kann ich den Ordner \Eltern mit einer PIN oder Passwort schützen, damit mein Kleiner sich dort nichts unerlaubt ansehen kann? Also die Abfrage soll auf dem TV erscheinen und erst nach korrekter Eingabe der Zugriff erfolgen.

Welche Möglichkeiten stehen mir da zur Verfügung?

Viele Grüße
Synili

Über DLNA wird es nicht gehen, da das keine Berechtigungen kennt.

Mit Hilfe von Kodi auf einem RasPi oder Amazon Stick ist so ewtas mit verschiedenen Profilen machbar.

Hallo!
Das ist schade! Leider stehen mir diese Geräte nicht zur Verfügung.
Dann bleibt mir wohl im Moment nichts anderes übrig, als die Kabel zum Gerät abzuklemmen und zu verstecken.

Wenn der TV direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen kann, dann kannst Du die Erwachsenen-Filme in einen anderen Ordner auslagern.
Also nicht per DLNA publizieren.

Ich habs mal probiert. Der TV kann wohl leider nur indizierte Ordner/Dateien anzeigen.
Oder ich mach da noch was falsch. Weil Videos von USB-Sticks werden auch erkannt und abgespielt.

Dann wird es nur mit den o. g. Lösungen gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat