Assistant DS215j - Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woergo

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten,

meine neue DS215j wird vom Synology Assistenten nicht erkannt, nur über den Web Assistant (http://find.synology.com/#) wird die DS gefunden.

IP-Adresse wird erkannt
MAC Adresse wird erkannt
Status: nicht installiert

Bei Verbindungsversuch im Browser kommt die Fehlermeldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung."

Daher kann ich das DMS nicht installieren.

Windows 10
Avira Anitvirus Pro: deaktiviert (keine Firewall)
Browser Firefox 44.0.2 oder MS Edge 20.xxx
Windows Firewall: deaktiviert
Thomson WLAN Router: Firewall deaktiviert, DS MAC Adresse eingetragen, DHCP Server aktiv, DS IP in der Netzwerk-Range, sonst Standard-Einstellungen (resetet, keine Filter, deaktivierten Services)

DS 215j ist eingeschaltet (Power: blau, Disk 1/ Disk 2/ LAN: grün, Status: orange blinkend (kein DMS))
DS ist über Netzwerkkabel am Router verbunden (Port 2 und Port 4 versucht)
Rechner im WLAN oder oder LAN Port 1.

CMD: ping ist auf DS IP erfolgreich

Habe DS bereits getauscht, keine Erfolg.

Bitte um Eure Hilfe!

Danke,
woergo
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi,
nimm doch als erstes nochmal die MAC Adresse raus aus der Router Konfig.
Dann bitte noch mehrmals auf Suche im Assistenten drücken.
Was heißt DS bereits getauscht?
Passiert nichts - gib bescheid...
 

woergo

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nimm doch als erstes nochmal die MAC Adresse raus aus der Router Konfig.
Dann bitte noch mehrmals auf Suche im Assistenten drücken.
Was heißt DS bereits getauscht?
Passiert nichts - gib bescheid...

Vielen Dank, hat funktioniert. Hatte die MAC Adresse vorher auch nicht eingetragen, ohne Erfolg.
Jetzt DMS erfolgreich installiert. Perfek! :)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schön :)
Dann viel Spaß mit der DS!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat