j-Serie DS215J über Webbrowser nicht auffindbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack08154711

Benutzer
Registriert
31. Jan. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu im Forum und auch neu im Thema NAS/Synology. Ich habe Stunden nach einer Lösung gesucht und nichts bzw. nichts Passendes gefunden. Also versuche ich es auf diesem Weg.

Ich habe seit gestern eine DS215J. Der Start war problemlos. Die DS wurde über find.synology.com gefunden und installiert. Ich konnte auch über die IP-Adresse über Firefox zugreifen. Nach ein paar Stunden war die Verbindung abgebrochen und die DS ist über IP nicht mehr auffindbar. Synology-Apps über Handy können noch zugreifen. Auch die DLNA-Geräte. Es funktioniert auch über Quickconnect. Nur die erstellte Netzwerkverbindung über den Windows-Explorer (Win 10) und der Zugriff über die IP geht nicht mehr. Auch find.synology.com sagt mir, dass in meinem LAN keine DiskStation ist.

Die IP-Adresse ist korrekt. Auf der DS ist keine Firewall aktiviert und ich habe über QuickConnect das Betriebssystem auf den aktuellsten Stand gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Jack
 
Hast du der DS eine feste IP Adresse vergeben?
 
Findet der Synology Assistent die DS? Du kannst ihn auf der Synology Site herunterladen.
 
Heute vormittag läuft alles so, wie es soll. Ich habe keine Änderungen vorgenommen und kann den Fehler nicht mehr nachvollziehen. DS wird gefunden und der Zugriff funktioniert sowohl über Browser, als auch über den Windows-Explorer. Auf alle Fälle danke für die zwei schnellen Nachfragen und die Bereitschaft, zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat