Moin,
Meine DS215j macht seit einigen Monaten Probleme. Sie dient nur als Backup NAS und ist für die Sicherung der ersten NAS und für Time Maschine Backup von div. iMac zuständig.
Bei aktiviertem Zeitplan ( jeden Sonntag um 18:00 Uhr einschalten und dann um 22:00 Uhr wieder ausschalten ). Nachdem sie richtig ausgeschaltet ist ! ( durch manuelles ausschalten oder auch über den Herunterfahr-Button der NAS ) schaltet sie sich ein paar Minuten später selber wieder ein.
- Es spielt keine Rolle ob ich den Netzwerkkabel angeschlossen habe oder sie komplett vom Netzwerk getrennt habe. Deshalb schließe ich eine Aktivität aus dem NW aus.
- WOL ist ausgeschaltet,
- automatischer Neustart nach Stromausfall ist abgeschaltet,
- NAS ist richtig aus und geht wieder an,
- aktuellste FW installiert,
- es sind keine Pakete ect. auf der NAS installiert,
Erst wenn ich den Zeitplan lösche oder ihn deaktiviere bleibt die NAS aus.
Ich weiß nicht weiter. Vielleicht ist es ja sogar ein Hardwareproblem.
Meine DS215j macht seit einigen Monaten Probleme. Sie dient nur als Backup NAS und ist für die Sicherung der ersten NAS und für Time Maschine Backup von div. iMac zuständig.
Bei aktiviertem Zeitplan ( jeden Sonntag um 18:00 Uhr einschalten und dann um 22:00 Uhr wieder ausschalten ). Nachdem sie richtig ausgeschaltet ist ! ( durch manuelles ausschalten oder auch über den Herunterfahr-Button der NAS ) schaltet sie sich ein paar Minuten später selber wieder ein.
- Es spielt keine Rolle ob ich den Netzwerkkabel angeschlossen habe oder sie komplett vom Netzwerk getrennt habe. Deshalb schließe ich eine Aktivität aus dem NW aus.
- WOL ist ausgeschaltet,
- automatischer Neustart nach Stromausfall ist abgeschaltet,
- NAS ist richtig aus und geht wieder an,
- aktuellste FW installiert,
- es sind keine Pakete ect. auf der NAS installiert,
Erst wenn ich den Zeitplan lösche oder ihn deaktiviere bleibt die NAS aus.
Ich weiß nicht weiter. Vielleicht ist es ja sogar ein Hardwareproblem.
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon wieder einmal die Stützbatterie. Was ich nicht gedacht hätte.