DS215J oder DS215+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rok123

Benutzer
Hallo,

ich wollte mir eine 215J kaufen, jedoch habe ich gelesen, dass diese doch recht langsam aus dem Standby kommt.
Sind hier andere Modelle besser, z.B. 216play oder 215+

Ist die 214+ besser als die 215+ ?

Vorerst wird es nur als Speicher verwendet, Fotocloud.
Später möchte ich smarthome.py /smartvisu darauf laufen lassen.
http://knx-user-forum.de/forum/supp...berry-pi-image-mit-smartvisu-und-smarthome-py

Schafft die 215J das?

Danke

Aus welchem Standby meinst Du? Aus dem HD-Ruhezustand hängts daran, wie schnell die Platten hochdrehen, das hat praktsich gar nichts mit der DS zu tun. Wenn die DS aus ist und dann gestartet wird, dann hängt es wohl tatsächlich an der Plattform und an den installierten Paketen, aber eher weniger an der CPU-Power. Insofern würde ich vermuten, dass es zwischen den genannten Modellen keinen wesentlichen Unterschied gibt, was die Bootzeit betrifft.

Das Standby hängt eher von den Platten ab. Ich würde die NAS daher von der Leistung, unterstützte Apps, maximalen Festplatten usw. auswählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat