DSM 7.0 DS215j kein Ruhezustand nach Update

stere

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum weil ich nicht weiß, ob's am DSM 7 liegt.

Ich wollte gestern testweise dem ebmy Server installieren. Der funktioniert aber nur mit DSM 7.x. Also habe ich 7.0.1-42218 manuell auf meinem NAS installiert. Aus diversen Gründen habe ich den emby deinstalliert und den Plex-Server installiert (der läuft auf einem anderen NAS auch). Ein paar Filme neu auf das NAS kopiert, Plex eingerichtet und fertig.
Heute musste ich feststellen, dass das NAS nicht mehr in den Ruhemodus geht.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich herausfinde was da los ist?

LG Stefan
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Plex verhindert den Ruhezustand. Früher hatte ich es mal durch geeignete Einstellungen (alles was mit zyklisch und mit Logs zu tun hat ausgeschaltet) hinbekommen, dass es funktioniert, aber mit den neueren Versionen ist mir das nicht mehr gelungen.
Ob es wirklich nur an Plex liegt, lässt sich ja leicht feststellen, indem man das Paket einfach mal stoppt.

Prinzipiell funktioniert der Ruhezustand auch mit DSM7 sehr gut.
 

stere

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
danke für dei raschen Antworten.
Ich habe den Plex-Server mal deaktiviert, aber in den Ruhezustand ist das NAS dennoch nicht gegangen.
Wenn ich mich auf die Weboberfläche verbinde hatte ich folgende Prozesse am laufen:
1.jpg

nach 2-3 Minuten waren es noch die
2.jpg

sagt euch das etwas?. Ich ärger mich schon richtig, dass ich das ändern wollte :-(
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Alles Pakete mal gelöscht und Netzwerkkabel gezogen?
 

stere

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du meinst, deaktivieren alleine hilft nicht?
Komme erst am Sonntag wieder dazu und melde mich dann nochmals
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Deaktivieren reicht i.d.R.
 

stere

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe den Plex jetzt deinstalliert und es funktioniert alles wie bisher. Obwohl ich ihn so eingerichtet habe, dass er nur 1x am Tag schaut ob es Updates gibt. Über die Pakete ist er (noch) nicht installierbar, also bin ich jetzt mal auf Kodi umgestiegen, dazu brauche ich keinen Server installieren...
Eventuell ist das NAS doch schon zu alt :unsure::cool:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat