DS215j Aufnahme direkt auf USB3.0-HDD?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norbarde

Benutzer
Hallo.

Da ich mit Google nicht weiterkomme, hoffe ich, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann, ob ich mit
der DS215j auch direkt auf eine externe USB3.0-Platte full-hd tv streams performant aufzeichnen und wiedergeben kann.

Derzeit habe ich noch die DS209j, die schwächelt bei mir aber schon bei interner HDD Aufnahme von Full-HD, heisst immer mal wieder ein resync bzw. kurzer Aussetzer.
Da die beiden 1,5TB-Platten an ihrer Grenze sind und die 209j nur USB2.0 (ca.5MB/s über LAN Transferrate bei mir!) hat,

überlege ich auf die DS215j mit USB3.0 zu wechseln. Zwei neue Platten sind erstmal nicht drin, sodass ich die beiden alten Platten weiterverwenden, und mir dazu eine externe 4TB-HDD für die Aufnahmen kaufen will. Was meint Ihr, macht das Sinn? Hat jemand evtl. sogar Erfahrung mit dieser Kombination?

Vielen Dank im Voraus
Norbarde

Sollte von den Transferraten der 215j auf USB3 (etwa 50 MB/s) bei einer passenden externe Platte klappen. Deine 209j sollte aber auch mehr als 5 MB/s machen. Hast Du Dir einmal alle numerischen SMART-Wert der Platten genau angesehen?

Oftmals ist das Netz schuld, wegen zu langsamer Performance. Daher: welchen Switch/Router, Verkabelung? Teste doch einfach mal das Kopieren von DSM File Station auf die externe USB 2.0 Platte. Wie schnell geht das?

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt mal ein 1GB-File über FileManager auf USB kopiert. Hat 8,5 Min gedauert... 2MB/s ?
Verkabelt ist alles per 1GB-Switch an Fritzbox...
SMART zeigt alles als OK an... die meisten Werte liegen bei 100. Worauf müsste ich denn da achten?

Poste einen Screenshot der SMART-Werte, aber achte bitte darauf, dass Du das Fenster so groß ziehst, dass man alle Werte sehen kann.

Klappt so nicht. Du kannst und solltest die Graphik direkt einbauen. Dafür gibt es im Editor einen Button (im einfachen Editor der dritte von rechts).

Ja, so ists sehr schön. Die Werte sind m.E. ebenfalls prima. An der sollte es nicht liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat