DSM 7.1 Ds215+ :Plötzlich kein Internetverbindung mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

BorisNeedsHelp

Benutzer
Liebes Forum,

ich nutze seit sehr vielen Jahren eine 215+ in meinem Homenetz. Diese wird primär zur Datensicherung genutzt. Mir ist heute aufgefallen, dass die Box scheinbar kein Internetzugang mehr hat. Sowohl bei DSM Updates als auch im PaketZentrum wird mir eine fehlende Internetverbdindung angezeigt. Ich habe weder an der Box noch an meiner Fritzbox etwas geändert.

Troubleshooting habe ich bereits betrieben aber ohne Erfolg. DNS etc. Was absolut komisch ist die Uhrzeit. Diese ist korrekt und ich kann diese auch abrufen und bekomme den Status: Normal. Also muss die Box mit dem Internet reden.

Zudem habe ich die Box auch nun mehrfach durchgestartet, alles kein Erfolg.

Jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Boris

P.S. Aktuelle DSM Version laut Anzeige ist DSM 7.1.1-42962 Update 9

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat