DS215+ auf DS220+

Stefan Socke

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

zur Zeit habe ich eine DS215+ in Raid 1 am Laufen.
Weil ich mir überlege für eine Solaranlage bestimmte Systeme auf der DS laufen zu lassen (Virtualisierung) wollte ich auf eine DS220+ umsteigen.

Laut Synology soll das aber nicht funktionieren, wegen unterschiedlicher Paket-Architekturen (was auch immer das ist).
Laut deren Tabelle geht aber vieles andere auch nicht, was aber in vielen Foren laut anderer Nutzer dann doch ging.

Hat jemand schon mal diese Kombination umgezogen?
Falls ich das alles nur machen kann, indem ich alles völlig neu installieren, lasse ich es lieber und bleibe wegen der PV-Sache bei meinem Raspberry.

Gruß
Stefan
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.617
Punkte für Reaktionen
1.039
Punkte
194
Das Problem dürfte hier darin liegen, daß die 215+ einen Alpine Prozessor hat, ab der 216+ wurden Intel x86 Prozessoren verbaut. Könnte mir vorstellen, daß es deswegen nicht so ohne Weiteres geht.
 

Stefan Socke

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, daran liegt es wohl wenn ich das bei Synology richtig verstehe.
Kommt darauf an, wass bei einer normalen Migration dann passiert. Verschwinden dann "nur" die einzelenen Paketpgrogramme, weil die in einer anderen Sprache geschrieben sind?
Die könnte ich (ist nicht viel) wohl noch neu installieren.
Hauptsache alle anderen Einstellungen wie Nutzer, Berechtigungen etc. und natürlich die Daten sind da.

In einem englischen Forum hat es wohl jemand versucht mit diesen beiden NAS.
Ging nicht, er musste alles komplett neu machen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!