DS214se ausreichend?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MunichLion

Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling in Bezug auf NAS und hoffe nicht zu dumm (habe mir schon etwas theoretisches Wissen angeeignet) zu fragen. Meine Anforderungen an eine NAS dürfte wohl minimal sein und daher mag ich auch nicht unnötig viel Geld ausgeben, aber auch nichts kaufen, dass meine Anforderungen nicht erfüllt.
Meine Anforderungen wären:
-Hauptaufgabe externe Raid 1 (oder vergleichbar) Datensicherung (vor allem für meine Bilder), weswegen nur 2 Bay in Frage kommt (möchte dafür interne Platten nutzen und nichts extern über USB oder ähnlich anschließen)
-Streamen von Audio an AVR (Denon X-4000)
-Streamen von Video (am besten wäre wenn da bis zu 25GByte/h möglich wären, aber mit einem Drittel davon könnte ich auch noch leben) an PS3 und Media Player (WD TV Live)
-Nett wäre noch USB-Anschluss (2.0 würde reichen) über den über Netzwerk auf die externen Daten zugegriffen werden kann (Meine ich hänge eine USB-Festplatte von einem Bekannten hin und kann dann sofort von AVR, PS3 oder Media Player auf die USB-Festplatte zugreifen). Meine aber gelesen zu haben, dass manche NAS dann mal zuerst mit Formatieren beginnen und die Daten vernichten.
-Ein-/Ausschalter da ich manuell die NAS nur dann einschalten möchte, wenn ich auch vor habe neue Daten zu sichern oder mal was zu streamen (dürfte etwa ein bis drei Abend in der Woche sein).