DSM 6.x und darunter DS214play wird nicht mehr gefunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Racle

Benutzer
Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe Leute,

mein System lief bisalng sehr rund und problemlos.
Seit etwa 2 Tagen ist meine DS214play jedoch nicht mehr erreichbar, bzw wird nicht mehr vom Assistenten gefunden.

Anpingen geht nicht, In meiner Fritzbox wird die Synology als ungenutzte Verbindung angezeigt.
Ich habe bereits sowohl Router als auch die Box vom Strom getrennt, mein Virenprogramm ausgeschaltet.

Habt Ihr eine Idee was das nun wieder sein kann? Wenn Ihr weitere Informationen benötigt einfach anschreiben.

Beste Grüße und vielen Dank für Euer Feedback.

Racle
 
LED-Anzeigen der DS? Sonstige Änderungen im LAN durchgeführt? Updates installiert?
 
Hallo Frogman,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe nichts am Lan gemacht. Kann aber auch nicht mit Gewissheit sagen ob irgendwas im Hintergrund an der Synology upgedatet wurde. Bewusst hab ich nichts geupdatet.
Die Syn selber scheint zu funktionieren, die LED's sind an. Alle LED's flackern unregelmäßig (auch die LAN LED).
 
Konnte mein Problem noch nicht lösen. Hat niemand eine Idee?

Beste Grüße
 
Habe ich das selbe Problem. Meine DS214play wurde schon getauscht, aber es tritt immer noch auf. Aktuell lasse ich die DS einmal am Tag automatisch neustarten. Ich werde wahrscheinlich das System komplett neu aufsetzen.

Hast du das Problem lösen können?

Franz
 
Das gleiche Problem habe ich seit einem Stromausfall auch. Die DS ist überhaupt nicht mehr zu verwenden.
Einen Reset habe ich schon erfolglos mit einer Büroklammer versucht.
Immerhin ist die DS noch über den Assistant erreichbar.
 
Dann zeig mal ein Foto aus dem Syno-Assi.
 
asi.jpg
Einzig die LAN LED leuchtet durchgägig grün, der Rest ist aus.
Nur die Power-Anzeige blinkt noch blau.
 
Sieht so aus, als ob die DS noch nicht vollständig gestartet ist (Dienste werden gestartet). Irgendwas hat's da zerschossen.
Ich hoffe mal, du hast eine Sicherung?
Was heißt denn "Reset versucht"?
 
Leider habe ich noch keine Sicherung, da ich die DS noch im Begriff war einzurichten.
Erst seit 2 Wochen bin ich im Besitz der 214play und neuer Synology-Kunde.

Reset = mir Haarnadel 4 Sekunden gedrückt - es erfolgte ein Piepton. Danach noch einmal für 4 Sekunden bis zum nächsten Ton gedrückt.
 
Müsste die DS auch ohne HDD zuminest booten, demnach also ein durchgehend leuchtes baues Power-LED zu sehen sein?
Dies ist auch in diesem Setting nicht der Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat