DS214Play sinnvoll in Netzwerk einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docMario

Benutzer
Hallo allerseits,
leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-( Ich hoffe daher auf Eure Hilfe.
Folgende Infrastruktur habe ich zur Verfügung:

Fritz!Box 7490
Diskstation DS214 Play
1x Desktop Computer mit Windows 10
2x Notebook mit Windows 10
Xbox 360
Samsung Smart-TV
diverse Android-Geräte

Mein Ziel ist es nun, die Diskstation möglichst sinnvoll in das Netzwerk einzubinden.

Am meisten Probleme machen mir dabei die Windows-Rechner:
1) Ich möchte am Desktop-Rechner fest die \\Diskstation\home Ordner mit den "Eigene Dateien" verknüpfen und in die Bibliotheken integrieren. Dabei soll das Netzlaufwerk auch von Windows indiziert werden, durchsuchbar sein und nicht ständig eine Sicherheits-Warnung oder Fehlermeldung kommen...
Experimentiert habe ich schon mit "Offlinedateien" und symbolischen Links... aber irgendwas mache ich da falsch :(

2) An den Notebooks sollen die Dokumente immer verfügbar sein, auch wenn ich das Gerät nicht Zuhause einsetze. Aber ich muss nicht _alle_ Videos, Musikdateien und Downloads offline zur Verfügung haben. Die Dateien sollen dann automatisch synchronisiert werden, wenn ich mich das erste Mal wieder im Heimnetz einlogge.

... sind diese Ziele so überhaupt umsetzbar?!
Ich hoffe auf Eure Tipps...
Danke im Voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat