DS214play oder DS214+ bei *mov Dateien via wlan

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling_NAS

Benutzer
Hallo allerseits, ich weiß, die Frage im Titel wurde schon oft gestellt, aber so richtig auf meine Anforderung (noch) nicht passend geklärt.

Folgendes: Ich habe jede Menge *mov Dateien in Full HD von meiner Digital Kamera in H.264-Codierung.

In einem 2,4 GHz WLAN Netz schaffen meine Android Geräte nur 65 Mbit/s.

Bei den FAQ hier

http://www.synology.com/de-de/support/faq/577

entnehme ich bei Android "Die unterstützten Dateiformate sind abhängig vom Gerät. Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir die Installation von MX Player." in Gruppe 1 und Gruppe 2 bzw. "Streamt Original-Video bis zu 1080p oder komprimiert Video zu 480p" für Gruppe 1, also die DS214play.

Daher ergib sich folgende Frage: Wenn ich via WLAN mit 65 Mbit/s vom Android auf die *mov Dateien welche sich dann auf der DS214+ befinden würden, zugreife, würde sich ein Ruckeln etc. ergeben? Wenn ich das gleiche mit der DS214play machen würde, würde die DS214play diese Videos transkodieren, so dass diese nicht ruckeln und flüssig laufen?

Aber wenn ich das ganze mit dem MX Player gestalte, würde auch die DS214play ruckeln, da diese dann das Video nur streamt und nicht transkodiert?

Tja, es kann wohl keiner helfen? Hat denn keiner Erfahrung mit der DS214play und *mov Dateien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat