DS214play + externes Festplattengehäuse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misaal

Benutzer
Hallo

Ich habe ein Problem mit einer Externe-Festplattengehäuse. Hab die unten aufgeführte Externe-Festplatte an den 3.0 usb-port angehängt. Funktioniert am anfang ohne Probleme, bis die Synology und die Externe-Festplatte in den Ruhezustand gehen. Beim aufwecken der Synology bleim die Externe-Festplatte weiterhin in den Ruhezustand und das Nas gibt folgende Meldung : "external device usb disk 1 on diskstation was not ejected properly". Wenn ich die Externe-Festplatte aus- und wiedereinschalte wird sie wieder erkannt. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Falls es überhaupt geht.

Danke!

Poppstar NE35 UASP Festplattengehäuse bis zu 4TB
WESTERN DIGITAL Int. Festplatte 3.5" 4TB Caviar Red

Ich würde die Urache zuerst an dem externen Festplattengehäuse vermuten. Unterstützt das externe Festplattengehäuse überhaupt Hibernation?

Gruß
luddi

Ja es wird unterstützt.

Eigenschaften

•Eignet sich für 3.5" SATAI/II/III HDD
•Maximale HDD Kapazität-Unterstützung: 4TB
•Kompatibel zu SATA 2 & 3 bis zu 3 GBps
•Kompatibel zu USB3.0 mit Geschwindigkeiten bis zu 6 GBps
•Unterstützt UASP
•Blaue LED Status-Anzeige
Power Synchronisation: automatisches einschalten/ausschalten zusammen mit dem Status des PC's
•Lüfterloses Design, daher kein Geräusch
•Plug and Play, Hot-Swapping
•Kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS 10.7 und neuere Version, Linux Kernel 2.6.38(Ubuntu 10.4) und höher
•Material: ABS Kunststoffplatten und Aluminium Gehäuse
•Maße: 179mm(L)*120mm(W)*31,5mm(H)

Hast du das nur an dem USB 3.0 Port feststellen können? Was passiert wenn du den vorderen 2.0 Port am Gehäuse der 214play verwendest?

Gruß
luddi

Nä das hab ich noch nicht ausprobiert. Könnte es mal versuchen. Kann aber den zusammenhang nicht ganz nachvollziehen, wieso es beim 2.0 Anschluss funktionieren soll und beim 3.0 nicht.
Ich gebe bescheid.

Gruss

...•Power Synchronisation: automatisches einschalten/ausschalten zusammen mit dem Status des PC's...
Ich möchte Dir nicht unbedingt das Gehäuse vermiesen - aber dieses Feature hat nicht wirklich etwas mit dem Spindown der Platte als "Ruhezustand" zu tun...

Ich habe auch nicht behauptet dass es gehen wird oder dass der 3.0 Port die Ursache dafür ist. Es ist jedoch mein Spieltrieb alles zu versuchen und nichts unversucht zu lassen bis die Ideen dann letztenendes ausgehen.
Und falls es dann tatsächlich so sein sollte dann wüsste ich natürlich auch nicht warum es so ist.

Ich versuche dir nicht die Antwort direkt auf dem Tablet zu präsentieren, jedoch kann ich versuchen ein paar Ideen für das "trial and error" mit einzubringen.

Gruß
luddi

Ok dann hab ich das falsch interpretiert! :( Ich dachte es nur, weil das Gehäuse auch schön brav in den Ruhezustand geht aber nicht mehr zurück.
Wenn ich fragen darf, gibt es überhuapt, ein Gehäuse in kombination mit einer Synology wo den Ruhezustand unterstützt?

Klar, ich werde es mal probieren. Danke für den Tipp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat