DS214 wacht bei jeder WLAN Verbindung von Handy auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friedi4ever

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mir nach langem durchlesen hier im Forum eine DS214 geholt und mittlerweile auch alles soweit alles eingerichtet und zufrieden.

Habe nur ein merkwürdiges Phänomen:
Nachdem viele User wohl Probleme mit dem Magic Package haben, dass dieses nicht richtig funktioniert, schickt mein Handy anscheinend bei jedem WLAN Connect ungewollt Magic Packages (oder sonst irgendwas, das die NAS aufweckt).
Am Anfang dachte ich es wäre Zufall - aber mittlerweile kann ich das Problem rekonstruieren: Immer wenn ich nach längerer Abwesenheit heim komme und die NAS im Standby Modus "schläft" wacht die NAS auf sobald ich mein Handy mit dem WLAN connecte. Gleiches gilt für den ersten WLAN-connect meines Handy am Morgen (schalte nachts das WLAN am Handy immer aus).
Erstaunlicherweise tritt dieses Phänomen nur bei einem Handy (Galaxy Note 3) auf - die anderen Endgeräte (2x Handy, 2x Tablets, 2x Notebooks, 1x PC, 1x Fernseher, ...) lassen die NAS in Ruhe schlafen.

Hat von euch einer eine Idee woran das liegt?

Rahmenparameter:
-DS214 mit aktueller Firmware
-Handy: Galaxy Note 3
-hatte zeitweise "DSCloud" zur Datensicherung der Handybilder installiert - mittlerweile aber wieder deinstalliert
-ansonsten Synology spezifisch aber nur "DS File" ohne Zugangsdaten installiert
-Router: FritzBox 7490
-DS214 hängt am Gigabit Port des Routers - alle anderen geräte via WLAN verbunden
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Ich finde so was nichts besonders, geht bei mir mit allen Handys und allen Computern so. Klar versuchen die Geräte zu finden was da so in dem Netzwerk alles vorhanden ist.
Das ist sicher nichts beunruhigendes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat