DS214 und tevii S660: videostation verliert Kontakt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wäre ja ein Downgrade für die vlt.eine Option.

Das komische ist, dass der Stick ja vorher funktioniert hat, auch wenn nicht offiziell unterstützt. Das war auf jedenfall in DSM 4.3 und DSM 5.0 der Fall. Jedenfalls mit DVBlink. Leider ist das auch nicht mehr stabil gewährleistet.
Auch mit der Video Station lief er bei mir testweise.

Also damit nichts falsch verstanden wird ..... DSM 5.1 erkennt den Stick und er ist auch im Info-Center zu sehen. DVBLink kann auch prima damit arbeiten. Nur die Videostation kann noch nicht damit. Darauf warte ich eben. Falls ich doch die Geduld verlieren sollte greif ich eben auch zu DVBLink. Allerdings würde ich lieber auf ein offizielles Synologypaket setzen.

Laut einer Rezension auf Amazon vom 11.01.2015 sollte der stick anscheinend doch auf der aktuellen DSM laufen.
Folgend die Rezension:
Der Stick arbeitet einwandfrei mit Win7 und dem Windows Media Center und auch mit der mitgelieferten TV Center Software.

Ich habe den Stick aber zur Nutzung mit der NAS gekauft. Er arbeitet nun problemlos nachdem ich die Video Station Software Version 1.4.0668 manuell installiert habe.

Die Versionen 1.4.0673 und die derzeit aktuelle Version 1.4.0674 erkennen den Stick, machen einen Suchlauf, aber dann ist kein Empfang oder Aufnahme möglich.

Zum Suchlauf ist folgendes zu sagen. alle genannten Versionen brauchen ca. 30 min zur vollständigen Suche und es vergehen ca.15 min mit der Information "0 gescannte Kanäle ", das scheint normal zu sein.

Einfach einen Kaffee trinken, alles wird gut.

Also ich hab mir jetzt mal den Stick heute bestellt. Ich halte euch am laufenden wie es bei mir dann aussieht. Sollte Donnerstag bei mir sein.
lg

Na das ist ja mal interessant !! Bei mir steht die nächsten Tage eine Wechsel auf eine 415+ an. Das heißt Migration mit CPU-Architekturwechsel.
Vielleicht klappts ja danach mit der VS und dem Stick .... oder auch nichts mehr :rolleyes:

Hab heute meinen PCTV 461e bekommen.
Vorweg mal, es FUNKTIONIERT :D
Hab das neueste DSM Update drauf und hab vom Synology Support eine Beta-Version vom neuen Video-Station Update bekommen. Und damit funktionierts.
Testweise habe ich es auch mit der 1.4.0668 Version versucht - und klappte auch.
Livestream funktioniert, Aufnahme funktioniert einwandfrei, und wenn man beim Livestream auf die Signalstärke achtet hab ich mit dem PCTV 461e habe ich alles Strickerl. Beim Tevii S660 hatte ich immer nur 1 oder 2 Stricherl, wenn es sich mal nicht aufgehängt hat. Das Teil wird auch nicht warm, was man vom Tevii S660 ja auch nicht behaupten konnte.
Also absolute kaufempfehlung. Das ist echt eine gute Lösung :D
Lg

Das freut mich :-).
Inzwischen habe ich auch auf die neue 415+ migriert und siehe da ... die Video Staion erkennt und akzeptiert diesen Stick auch. Eingerichtet habe ich noch weiter nichts weil wieder etwas anderes nicht funktioniert was ich gern erst hinbekommen möchte.
Kriege den CardDAV-Server nicht zum Einsatz. Er läuft zwar, aber es werden keine KOntakte abgelegt bzw. angezeigt. Naja, immer was Neues ....

.....
Hab das neueste DSM Update drauf und hab vom Synology Support eine Beta-Version vom neuen Video-Station Update bekommen. Und damit funktionierts.
........
Lg

Wie bist du denn so schnell an die Beta über den Support gekommen ? Gibt es da einen Trick ? :cool:

Trick gibts nicht wirklich einen. Man muss halt bissi jammern ;)
hier der Link wo du dir auch diese Version installieren kannst.
Musst aber zuerst im Paketzentrum einstellen, dass du Anwendungen auch von anderen Anbieteern wie Synology akzeptierst. Wird wohl erst als Originals Synology-Produkt im Paket-Zentrum erkannt sobald es eine offizielle Version ist.
ftp://on-line:online_user@ftp.synol...rack/0674/VideoStation-evansport-1.4-0674.spk
viel spaß damit. un jap, es läuft wirklich alles mit dieser version. bin schon gespannt ob das offizielle update dann auch so stabil läuft :p

Hallo,
der Link führt zur Version für die DS214play/DS415play. Für andere Systeme den Link um den Dateinamen kürzen.

Gruß Götz

Hallo zusammen,

neue Version 1.4-0678 ist heute released. Habe es gerade installiert .... und klappt !! :o
Jetzt schaue ich gerade wie man die Senderliste mit vertretbarem Aufwand editieren kann bzw. Favoriten selektieren (wenn sowas geht) und sichern kann.
Aber schonmal ein richtiger Fortschritt, läuft stabil.

Kurze Zwischenfrage, mit der Handy-App Video-Station ist es nicht möglich Aufnahmen zu starten, oder?

Hallo winka,
doch das geht. In der DS Video in der Menüzeile links oben die Videoart TV-Aufnahmen auswählen (Pull-down Liste).
Danach rechts oben über die drei senkrechten Punkte den Punkt "Aufnahmeeinstellungen" auswählen.
Dann kommst du in die Aufnahmeprogrammierung und kannst die aufzuzeichnenden Programme selektieren.

Hallo,
Nach viel hin und her lief die tevii s660 recht stabil an meiner DS. Dann verlor sie scheinbar grundlos den Kontakt und streikte immer wieder.
Dann lass ich den Beitrag von monitormann.spannungsschwankungen??:eek: Kann doch nicht sein, oder doch?
Also Stecker raus und an einen anderen Stromkreis angeschlossen, zum Glück war der direkt zu erreichen ohne lange kabeltrassen inkl. Stolperfallen bauen zu müssen.
Und siehe da. Es läuft und läuft und läuft.
Schon verrückt, mit spannungsschwankungen hätte ich nie gerechnet denn mein Zuhause ist eigentlich gut verkabelt.dachte ich.

Mördock

PS: danke monitormann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat