DS214+ und SFTP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zehnernet

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

seit Tagen bin ich am probieren und auch hier hab ich noch nichts gefunden. Deshalb kurz meine config:

LAN1: Server mit Acronis Datensicherung
LAN2: Synology NAS DS214+, Feste IP

Ich habe die NAS so eingerichtet, dass ich über Port 2222 SFTP rein kann. Das funktioniert lokal, wie auch aus dem Fernen Netz per z. B. FileZilla problemlos.
Selbst habe ich z. Zt. in meinem Router (FB 7390) keine Ports freigegeben, das hat der EZ-Assistent der NAS übernommen (übrigens neueste Firmware 5.0...).

So, wie gesagt, mit FileZilla komme ich von draußen rauf. Was nicht geht ist von ACRONIS, in dem man eine Replikation einer Sicherung auch auf ein WAN-Ziel schieben kann, geht nicht. Ich hab es auch schon über ganz einfaches FTP versucht. Geht nicht.
Ich habe auch einen Bekannten, der ebenfalls einen Server mit Acronis und einen anderen Anschluss mit einer DS214+ hat. Er hat es freundlicher Weise ebenfalls ausprobiert, mit gleichem Ergebnis. Zudem hat er ausprobiert mit Acronis auf eine andere NAS eine Sicherung einzurichten, was völlig ohne Probleme geht.

Hat da irgendjemand eine Idee, wo ich weitersuchen könnte?

Vielen Dank im Voraus
Stefan Zehner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!