DS214+ stromsparenderSystem-Ruhezustand ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Danke Dir. Wieder was dazu gelernt. Aber, wozu braucht man den System-Ruhezustand? Die größten Stromfresser sind doch die HDD`s, oder liege ich da falsch? Es geht doch darum, schnellen Zugriff auf die DS zu haben.

Schau dir doch die technischen Daten an. Die ds verbraucht im Hdd Ruhezustand knapp 10 Watt, im systemruhezustand nur noch knapp 2,5 Watt.

Das ist doch schonmal ein Unterschied, nicht wahr?
 

kaktus0815

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt. Warum wird das dann nicht mehr unterstützt? Mischt Synology jetzt an der Strombörse mit? :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Es werden einfach wieder andere Prozessoren verbaut, die das nicht mehr unterstützen. (Oder vielleicht tun sie das, keine Ahnung, aber synology unterstützt es mit den anderen CPUs nicht mehr)

Die 213+ nutzt eben eine andere CPU.
 

kaktus0815

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun ist es auch bei mir angekommen :) Danke Dir.
 

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiss jemand wie lange die Bootzeit aus dem HDD Ruhezustand ist??

LG Most Wanted
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Klar. Es dauert genau so lange,wie die Disks für den Spin-Up benötigen.
 

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klar. Es dauert genau so lange,wie die Disks für den Spin-Up benötigen.

DANKE Puppetmaster

Aber wie lange würde das ca. dauern? Das dauert dann aber nur ein paar sekunden?
Das Nas muss aber dann doch nicht komplett booten also 1:30 min???

LG Most Wanted
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Es dauert genau so lange wie die Disks für den Spin-Up (das Hochfahren) benötigen!

Verschiedene Festplatten benötigen unterschiedlich lange um zu starten. 3,5" Platten benötigen länger als 2,5" Platten, 7.200rpm Platten benötigen länger als 5.400rpm Platten. Und von Hersteller zu Hersteller ist es auch nochmal unterschiedlich. Aber alles bewegt sich in einem Zeitraum von ~10Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in meinem HD Receiver ET9100 eine Festplatte mit 2TB verbaut sie ist ext3 Formatiert und dient als Aufnahmeplatte.
Kann man die so ohne weiteres in ein Nas einbauen mit einer noch neuen 2. leeren Festplatte oder muss man die Festplatte mit den Aufnahmen formatieren?
Ich würde kein Raid betreiben sondern ich würde die wichtigsten Daten extern sichern.

Lg Most Wanted
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Jede Platte, die du in eine DS einbaust, wird zunächst formatiert/gelöscht.
 

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

In der engeren Wahl stehen momentan noch immer die ds 213+ die 214 oder die 214+.
Ich bin mir im moment noch nicht sicher irgendwie würde mich die 213+ reizen wegen dem Systemruhezustand 2.64W.
@all weiss jemand ob das im Moment zuverlässig läuft unter dsm 4.3 oder 4.2 in verschiedenen threads liest man nur von Problemen mit dem Systemruhezustand.
@puppetmaster wie läufts bei Dir hast Du die Probleme nur in Verbindung mit der DX oder alleine auch?

LG Most Wanted
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@puppetmaster wie läufts bei Dir hast Du die Probleme nur in Verbindung mit der DX oder alleine auch?

Was meinst du?
Eine DX besitze ich nicht und den System-Ruhezustand nutze ich auch alleine deswegen schon nicht, da ich eine USV per USB angeschlossen habe und er damit per se nicht funktioniert.
 

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was meinst du?
Eine DX besitze ich nicht und den System-Ruhezustand nutze ich auch alleine deswegen schon nicht, da ich eine USV per USB angeschlossen habe und er damit per se nicht funktioniert.

Was ist eine USV??
Entschuldige nachon hat eine DX!
@nachon wie läufts bei Dir hast Du die Probleme nur in Verbindung mit der DX oder alleine auch?
@all weiss jemand ob das im Moment zuverlässig läuft unter dsm 4.3 oder 4.2 in verschiedenen threads liest man nur von Problemen mit dem Systemruhezustand.

LG Most Wanted
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
USV = Unabhängige Strom Versorgung.

Ja, ich habe eine DX. Klar wacht die DS zwischendrin mal auf, aber das Problem bei mir ist nicht der Systemruhezustand. Der funktioniert bei mir soweit. Aber ob das generell so ist.....bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht.
Ich habe auch viel umdenken und umplanen müssen. Keine USB Geräte angeschlossen (was ich sonst immer hatte, z.B. USB DVB-T Stick) und nur wenig Pakete am laufen.
Die USB Geräte hängen nun an meiner alten DS wo ich sie nutzen kann. Die aktuelle 213+ ist daher USB Device befreit und daher funktioniert es wohl bei mir.

Pakete habe ich nur folgende laufen:
AudioStation, VideoStation, MedienServer und PhotoStation.

DDNS und NTP Dienst habe ich deaktiviert. Gibt eben vieles was man beachten muss. Traurig aber wahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!