DS214 oder DS214+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverman

Benutzer
Registriert
25. Nov. 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich hatte im November schon einmal eine Frage gestellt. Thema: DS214+ und DS214Play.
Nun ergreife ich die Initiative neu und möchte meine DS210+ in rente schicken.

Nach mehreren Stunden im Forum, ist die DS214play aus dem Rennen.
Die aktuellen Favoriten sind die DS214 und die DS214+.
Wen ich das richtig sehe, haben beide die gleiche CPU. Die DS214+ hat 0.264Mhz mehr leistung und das Doppelte an Arbeitsspeicher.
Ab wan, oder für was werden die 512MB mehr spürbar?
eSATA ist für mich nicht wichtig und einen Kartenleser haben beide nicht.

Habe die beide sonst noch nennenswerte Unterschiede, was für den Kauf einer DS214+ sprechen würde?

Am liebsten möchte ich sie mit 2 x 3TB WD Red bestücken.
Muss ich da noch auf etwas achten?
 
Ehrlich gesagt kannst Du m.E. unbesehen zur 214 greifen, wenn Du überlegst, was Du evtl. in den Speicher packen könntest. 512MB sind für ein NAS sehr reichlich. Erst dann, wenn Du das Ding zum Server machen willst, auf dem haufenweise Pakete laufen oder einige Speicherfresser wie eine Datenbank, dann wird der Speicher relevant. Oder wenn das NAS von vielen Leuten gleichzeitig eingesetzt wird. Aber dann wirst Du oftmals auch merken, dass die CPU nicht für derartige Anforderungen ausgelegt ist, sondern eben für ein NAS. Nimm die 214 und verwende das gesparte Geld für Backupplatten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat