ds214+ oder ds214 play und weitere Fragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo black duck

ich bin zwar noch neu im Nas-Thema, versuch aber mal dir zu antworten:

Korrigiert mich jemand, aber ich glaube du hast einen Denkfehler was den Zugang zu deinem NAS und die Internet-Verbindung an sich betrifft.

Wenn du von außerhalb über die DS App oder einen VPN-Tunnel auf dein NAS zugreifst um Dateien oder Music etc. lesen und speichern zu können, bist du nicht über dein Heim-Anbieter im Internet, sondern immernoch über dein 3G-Netz oder das WLan vom Hotel.

Der VPN und die App stellen dabei nur eine Verbindung vom Internet in dein lokales Netzwerk zu Hause her.

Je nachdem ob du dafür Https oder http (bei dem Webinterface) oder VPN verwendest entscheidet das über die Sicherheit deiner Verbindung.

Was meinst du denn mit "Bankkonten checken" genau? Wenn Du damit normales Online-Banking meinst, läuft das im Normalfall doch über dein Browser oder eine entsprechende Software und nicht über dein NAS.

Und wenn du dich nicht von einem fremden Computer mit deinen Daten einloggst, würd ich mir keine Gedanken machen, da Online-Banking meist eh über eine sichere https Verbindung läuft.

(so, jetzt steinigt mich, wenn ich falsch liege...:D)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat