DS214+ non 24/7-Betrieb - WD Red benötigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yezariael

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach einigem Lesen des Threads http://www.synology-forum.de/showthread.html?46057-Entscheidung-zwischen-DS214-und-DS214play steige ich daheim nun endlich um von einer DS209 auf eine DS214+ um.
Die DS daheim läuft eigentlich nur als Medienserver, der meine FullHD-Filme an den RaspberryPi übergibt. Läuft derzeit auch schon alles so und bin sehr zufrieden.
Für die neue DS benötige ich größere Festplatten und stelle mir nun die Frage, ob ich WD Red kaufen soll, oder ob es auch noch andere Platten tun, die vielleicht günstiger/leiser/stromsparender/etc. sind?
Wie im Threadtitel schon geschrieben, läuft die DS nicht 24/7, sondern nur, wenn ich daheim bin und Filme oder Serien schauen möchte. Dann schalte ich sie ein und fahre sie nach Abschluss auch wieder runter.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Danke schon mal und Gruß
Yezariael
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
WD Green/WD Red oder HGST - wie immer als subjektive Empfehlung... (Frag 10 Leute, dann bekommst Du mindestens 9 Antworten...).
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Seagate NAS nicht vergessen..
a015.gif
 

Yezariael

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na ja, meine Überlegung war ja eher, ob es spezielle NAS-Platten sein müssen, oder ob ich ohne 24/7-Betrieb auch ohne Bedenken andere/normale nehmen kann. Jetzt mal unabhängig von der Marke der HDDs.
 

Igelder

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2014
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze keine spezielle NAS-Festplatten. Die Laufen auch schon seit einiger Zeit bei mir Problemlos. Ich würde halt schauen das die in der "Kompatibilitäts-Liste" stehen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du kannst auch ohne Bedenken "normale" Platten nehmen. NAS-Platten bzw. Servermodelle werden eigentlich nur bei großen Gehäusen mit mehr als 4 Schächten oder intensivem Dauereinsatz wichtig.
 

Yezariael

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Prima, danke euch für die Rückmeldungen.
Ich werde mir dann für die DS eher "normale" Festplatten kaufen. Natürlich welche, die in der Kompatilitätsliste stehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat