+-Serie DS214+ Lüfter tauschen - Suche Anleitung zum aufschrauben...

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XLschneider

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich versuche gerade meinen 214+ zu demontieren um den Lüfter zu tauschen. Leider gibt es zum Plus kein Video und auch keine Anleitung im Netz. Könnte mir jemand sagen, wie ich den auf bekomme?

(wie bekomme ich die vordere Blende ab ohne was zu beschädigen?)

Gruß, Schneider

PS: Nachdem der Support die dritte Anfrage zwecks Lüftertausch ignorierte und nur Blabla zurück kam von wegen Update und so weiter, tausche ich nun gegen den Noctua. Das ständige Aussetzen des Lüfters nervt...
 

XLschneider

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also die Frontblende habe ich ab, aber das eigentliche Case (Metall, Mittellteil) geht nicht ab, nur auf einer Seite :( und schieben geht auch nicht...
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde mal die markierte Schraube + die des Lüfters lösen. Dann das Gehäuse zu dir oder von dir wegziehen.
Sollte so auf gehen. geht jedenfalls bei meiner alten 211er so

DS214    Produkte   Synology   Network Attached Storage  NAS .jpg
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Es gibt doch bei youtube ein Video in dem das beschrieben ist. Zwar zur alten DS 212 glaube ich, aber das Prinzip ist dich gleich es befinden sich Plastik nasen am Gehäuse die über den Metallrahmen geschoben sind. Vorsichtig abziehen und wegschieben. Fertig.
 

XLschneider

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antworten aber nein, ich habe es gerade eben herausgefunden...

Es ist viel viel einfacher... ich hatte schon alles demontiert um zu merken: die hintere Abdeckung inkl. Lüfter geht auch einzeln ab - viele einfacher sogar.
In der mitte hinten ist noch eine kleine Schraube, diese muss zusätzlich zu den unteren zwei ab. Danach lässt sich die Abdeckung mit Lüfter leicht entfernen.

Aber das Kabel vom Noctua ist vielleicht lang, incl Adapter noch länger. Läuft jetzt eben quer durch.

Dennoch danke für eure Ideen.

PS: Jetzt hat das Bild geladen, genau!!! Die Schraube hat mir gefehlt ich Idiot... :(
Die ging aber auch schwer raus, musste mir einen ziemlich großen flachen Bit suchen um sie zu lösen!
 

oli_g

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

würde auch gerne bei meiner DS214+ den Lüfter gegen einen Noctua tauschen. Welche Schrauben muss man denn jetzt lösen? Die 2 unteren des Lüfters und dann noch die kleine in der Mitte unterhalb des Lüfters oder noch andere?

Heissen Dank schonmal.

Oli
 

Dreed

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also, ich steht jetzt ganz genau vor der gleichen Frage und zwar wie ich die ds214play zerlegt bekomme für den Lüftertausch aber die Angaben sind alle viel zu vage und ich finde nur videos, die "ungefähr" zeigen wie es gehen könnte aber das nutzt mir nix. Ich will das gerät nicht schrotten weil ich an der falschen stelle ziehe. So wie das innenleben konstruiert ist, isses garnicht möglich das aus dem Gehäuse zu ziehen, wie vielleicht bei einigen anderen Modellen mehrfach beschrieben :confused:
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Man muss hier aber auch unterscheiden ob man eine 214play oder eine 214+ zerlegen will. Die haben nämlich schon unterschiedliche gehäuse.
Es gibt ein Video zur 211+, die ein gehäuse wie die 214play hat. Die Schrauben hast du sicher schon gefunden.
Wenn du von vorn reinschaust in das gehäuse (Platten natürlich entfernt) dann siehst du Links zwei Plastik Winkel vor dem metallrahmen. Die müssen über den inneren metallrahmen gezogen werden und dann das Gehäuse nach hinten weggezogen werden.
In dem Video ist das gut zu sehen.
Das Gehäuse trennt sich dann in zwei Hälften.
 

Scofield86

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2012
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Darf ich fragen warum ihr die Lüfter austauschen wollt? Defekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!