Hallo,
ich habe seit heute eine DS124+ und schaffe keine Verbindung mit meinem MacBook (OSX 10.6.8)
Somit kann ich sie nicht installieren.
Folgende Stati:
DS:
Zusammengebaut, Strom = OK, LAN = OK
LAN 1 leuchtet statisch grün, blinkt gelegentlich
Status Lampe blinkt orange (vermutlich, weil die Platten noch nicht eingerichtet sind)
IP-Adresse der DS ist 192.168.0.20, PING vom MacBook aus auf diese Adresse ist möglich = OK
W-LAN Router (Kabelanschluss, CISCO EPC 3925):
LAN Kabel ist an LAN2 angeschlossen LED leuchtet Stabil grün.
Internet funktioniert
Firewall, usw. alles disabled
MacBook - OSX 10.6.8
Little Snitch 2.* habe ich deinstalliert.
~/Library/Preferences/at.obdev.LittleSnitchConfiguration.plist
~/Library/Preferences/at.obdev.LittleSnitchNetworkMonitor.plist
habe ich manuell gelöscht, mehr hab ich nicht gefunden
Installationsversuche:
Ich hatte zuerst versucht, lt. Quickguide über find.synology.com zu installieren.
Die DS wird über Internet gefunden, die Schaltfläche "Verbinden" bringt den Fehler: Keine Netzwerkverbindung möglich. (Sinngemäss)
Danach habe ich DSM und den Installation-Assistent von der Synology Homepage heruntergeladen.
Der Assistent findet die DS nicht im Netz. Sie ist also über Port 5000 nicht erreichbar.
(Gelegentliche Neustarts zwischen durch hab ich gemacht, ohne Erfolg)
Ich bin nun etwas Ratlos - vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Mir fällt jedoch nichts mehr ein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat oder weiß woran es liegen kann, dass ich keine Verbindung schaffe.
Vielen vielen Dank im voraus!!!
Liebe Grüße
Markus
ich habe seit heute eine DS124+ und schaffe keine Verbindung mit meinem MacBook (OSX 10.6.8)
Somit kann ich sie nicht installieren.
Folgende Stati:
DS:
Zusammengebaut, Strom = OK, LAN = OK
LAN 1 leuchtet statisch grün, blinkt gelegentlich
Status Lampe blinkt orange (vermutlich, weil die Platten noch nicht eingerichtet sind)
IP-Adresse der DS ist 192.168.0.20, PING vom MacBook aus auf diese Adresse ist möglich = OK
W-LAN Router (Kabelanschluss, CISCO EPC 3925):
LAN Kabel ist an LAN2 angeschlossen LED leuchtet Stabil grün.
Internet funktioniert
Firewall, usw. alles disabled
MacBook - OSX 10.6.8
Little Snitch 2.* habe ich deinstalliert.
~/Library/Preferences/at.obdev.LittleSnitchConfiguration.plist
~/Library/Preferences/at.obdev.LittleSnitchNetworkMonitor.plist
habe ich manuell gelöscht, mehr hab ich nicht gefunden
Installationsversuche:
Ich hatte zuerst versucht, lt. Quickguide über find.synology.com zu installieren.
Die DS wird über Internet gefunden, die Schaltfläche "Verbinden" bringt den Fehler: Keine Netzwerkverbindung möglich. (Sinngemäss)
Danach habe ich DSM und den Installation-Assistent von der Synology Homepage heruntergeladen.
Der Assistent findet die DS nicht im Netz. Sie ist also über Port 5000 nicht erreichbar.
(Gelegentliche Neustarts zwischen durch hab ich gemacht, ohne Erfolg)
Ich bin nun etwas Ratlos - vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Mir fällt jedoch nichts mehr ein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat oder weiß woran es liegen kann, dass ich keine Verbindung schaffe.
Vielen vielen Dank im voraus!!!
Liebe Grüße
Markus