DS214+ lässt sich nicht mit MacBook Verbinden - Ersteinrichtung nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mwidauer

Benutzer
Hallo,

ich habe seit heute eine DS124+ und schaffe keine Verbindung mit meinem MacBook (OSX 10.6.8)

Somit kann ich sie nicht installieren.

Folgende Stati:

DS:

Zusammengebaut, Strom = OK, LAN = OK
LAN 1 leuchtet statisch grün, blinkt gelegentlich
Status Lampe blinkt orange (vermutlich, weil die Platten noch nicht eingerichtet sind)
IP-Adresse der DS ist 192.168.0.20, PING vom MacBook aus auf diese Adresse ist möglich = OK

W-LAN Router (Kabelanschluss, CISCO EPC 3925):
LAN Kabel ist an LAN2 angeschlossen LED leuchtet Stabil grün.
Internet funktioniert
Firewall, usw. alles disabled

MacBook - OSX 10.6.8
Little Snitch 2.* habe ich deinstalliert.

~/Library/Preferences/at.obdev.LittleSnitchConfiguration.plist
~/Library/Preferences/at.obdev.LittleSnitchNetworkMonitor.plist

habe ich manuell gelöscht, mehr hab ich nicht gefunden

Installationsversuche:

Ich hatte zuerst versucht, lt. Quickguide über find.synology.com zu installieren.
Die DS wird über Internet gefunden, die Schaltfläche "Verbinden" bringt den Fehler: Keine Netzwerkverbindung möglich. (Sinngemäss)

Danach habe ich DSM und den Installation-Assistent von der Synology Homepage heruntergeladen.
Der Assistent findet die DS nicht im Netz. Sie ist also über Port 5000 nicht erreichbar.

(Gelegentliche Neustarts zwischen durch hab ich gemacht, ohne Erfolg)

Ich bin nun etwas Ratlos - vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Mir fällt jedoch nichts mehr ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat oder weiß woran es liegen kann, dass ich keine Verbindung schaffe.

Vielen vielen Dank im voraus!!!

Liebe Grüße
Markus

Wenn die DS die IP Adresse 192.168.0.20 hat, was passiert wenn du im Browser diese IP Adresse direkt verwendest anstelle von find.synology.com?

Du schreibst zwar dass sie angeblich nicht über Port 5000 erreichbar sei, aber probiere es doch mal im Browser.
z.B. wie folgt: 192.168.0.20:5000

Hast du auch schon einen anderen Browser verwendet?

Hallo luddi! DANKE!

Ich habs vorhin mindestens 10 x probiert. Aber nun funktioniert es. Der Installation Assistent geht jetzt auch. Ich hab nix mehr geändert.

Vielen vielen Dank!

Ja Prima! :)

Dann wünsche ich frohes Einrichten und gutes Gelingen mit deinem neuen System.
Und anbei eine gute Nacht, solltest du mit den technischen Spielereien fertig sein ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat