Hallo,
habe seit Dezember die DS214. Lief anfangs sehr gut.
Seit Mitte Februar stellte ich immer wieder DSL-Verbindungsabbrüche bei meine FritzBox 7360 fest.
Dachte erst der pinke Riese hätte Leitungsprobleme. Doch gestern habe ich festgestellt, das immer wenn die DS214 auf das Internet zugreifen möchte, die DSL-Verbindung gekappt wird.
08.04.14 16:49:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.04.14 16:48:59 Internetverbindung wurde getrennt.
08.04.14 16:48:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Gemerkt habe ich das, als ich gestern von DSM 4 auf DSM 5 aktualisieren wollte. Kaum hatte ich auf "Aktualisierung" geklickt, war die Verbindung weg.
Nachdem die FritzBox die wieder aufgebaut hatte, klappte die Aktualisierung.
Danach wurde gemeldet, das die installiert Antivirus Essentials Version nicht mehr zur DSM Version passt.
Auf "Aktualisieren" geklickt. Verbindung wurde wieder abgebrochen.
Nach Neuaufbau klappt die Verbindung.
Ich hab noch keine Ahnung, wodran es genau liegen könnte, aber kaum bin ich im DSM und öffne z.B. den Paketmanager (Paketmanager will über Internet aktualisieren) = Verbindung unterbrochen.
Hat irgendjemand eine Idee was da schief läuft.
DS214 ist über Switch TL-SG108 an Gigabit der Fritzbox angeschlossen.
Wird auch so erkannt.
habe seit Dezember die DS214. Lief anfangs sehr gut.
Seit Mitte Februar stellte ich immer wieder DSL-Verbindungsabbrüche bei meine FritzBox 7360 fest.
Dachte erst der pinke Riese hätte Leitungsprobleme. Doch gestern habe ich festgestellt, das immer wenn die DS214 auf das Internet zugreifen möchte, die DSL-Verbindung gekappt wird.
08.04.14 16:49:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.04.14 16:48:59 Internetverbindung wurde getrennt.
08.04.14 16:48:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Gemerkt habe ich das, als ich gestern von DSM 4 auf DSM 5 aktualisieren wollte. Kaum hatte ich auf "Aktualisierung" geklickt, war die Verbindung weg.
Nachdem die FritzBox die wieder aufgebaut hatte, klappte die Aktualisierung.
Danach wurde gemeldet, das die installiert Antivirus Essentials Version nicht mehr zur DSM Version passt.
Auf "Aktualisieren" geklickt. Verbindung wurde wieder abgebrochen.
Nach Neuaufbau klappt die Verbindung.
Ich hab noch keine Ahnung, wodran es genau liegen könnte, aber kaum bin ich im DSM und öffne z.B. den Paketmanager (Paketmanager will über Internet aktualisieren) = Verbindung unterbrochen.
Hat irgendjemand eine Idee was da schief läuft.
DS214 ist über Switch TL-SG108 an Gigabit der Fritzbox angeschlossen.
Wird auch so erkannt.