Cloud Station DS214 (DSM7) nach DS212

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cgroughy

Benutzer
Registriert
20. Dez. 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich verwende eine DS214 (DSM 7), welche ich per Cloud Station ShareSync mit einer DS212 verbunden habe. Nun ist "Cloud Station ShareSync" auf der DSM 7 nicht mehr verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit, meine DS212 irgendwie noch zu verbinden?
 
dann nimm einfach "Synology Drive ShareSync" ... ;)

Stefan
 
Wäre schön. Synology Drive ShareSync lässt sich aber auf DS212 nicht installieren. Oder mache ich etwas falsch?
 
ich dachte du wolltest es auf der 214 mit DMS 7 installieren?

Stefan
 
Die Daten sollen einseitig von der DS214 zur DS212 gespiegelt bzw. gebackupt werden. Ich muss ja auf beiden Geräten etwas installieren. Auf der DS214 ist DSM7 drauf. Aber das kann ich einen alten DS ShareSync Client nicht installieren. Und auf der DS212 kann ich die Synology ShareSync nicht draufspielen.
 
aber auf DSM 7 kannst du "Synology Drive ShareSync" installieren und auf der DS212 ist doch schon Drive drauf oder nicht?

Stefan
 
Nicht alles, was neu, muss auch besser sein. Ich nutzte Cloud sync vorwiegend auf dem Handy. Ich hatte zwei Maschinen an zwei Standorten eingerichtet. Mit der neuen Drive App kannst du nur eine Maschine einbinden.
Die Offlineverfügbarkeit fand ich der alten Version auch besser. Wo liegen die Ordner/Dateien von der Drive App, wenn sie offline verfügbar gemacht wurden? Alles ist diffuser geworden, jedenfalls für mich als privater Endverbraucher. Schade. Wenn zeitnah keine Verbesserung angedacht ist, werde ich mich wohl mal bei der Konkurrenz umschauen müssen
 
Du meinst sicherlich die mobile App DS Cloud. Die hat nichts mit der DSM App Cloud Sync zu tun.

Bzgl. Der mobilen Drive App: Sag das bitte auch dem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nimmst du nicht DS Cloud? das funktioniert noch immer auf den Mobilen... wofür DS Drive auf den Mobilen gut sein, verstehe ich auch nicht.. Vielleicht wird die Funktionalität von DSCloud in die nächste Version von DS Drive eingebaut... aber wer weiß...

Stefan
 
das heisst der Drive von 7 ist nicht mit Drive von 6 kompatibel?
Das ist natürlich sehr schlecht.

Ich habe bis jetzt unter DSM6 auf einer DS Drive, auf der anderen noch Cloud Shares Sync und das funktioniert bestens. Ich hätte also gedacht, wenn auf der DSM7 halt Drive installiert ist, dass auch DriveShareSync oder CloudShareSync auf der DSM6 damit kommunizieren kann.


(noch ein Grund von DSM7 so weit wie möglich Abstand zu nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke. Das werde ich machen. Liest Synolgy hier nicht mit? Bessere Beta-Tester gibt es doch nicht
Nicht offiziell. Das ist ja hier ein Community-Forum.
Fürs Beta-Feedback gibt es ja den Button unten im DSM-Desktop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat