DS213j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fcscholz

Benutzer
Hallo Ihr,

ich liebäugele mit einer DS213J. Hauptsächlich auch wegen Zarafa. Läuft auf dieser Station Zarafa zuverlässig? AUch mit Outlook und Zugriff via DDNS von extern? Was gibt es dazu zu sagen?

Viele Grüße

Florian

Hallo Florian und herzlich Willkommen.

Bisher läuft Zarafa auf dieser DS leider gar nicht, weil hier eine neuere CPU verbaut ist die von Zarafa nicht unterstützt wird.
Das kann sich zwar bald ändern, aber offiziell ist das der Stand.

Danke für die schnelle (!!!) Antwort.

Welche DS laufen nachweislich nutzbar mit Zarafa? In ähnlicher Preis und Funktions-Rige?

GLG

Florian

http://www.synology.com/dsm/dsm_app.php?lang=deu#Zarafa (runterscrollen)

Also bleiben nur die 1 Bay und bei 2 Bay: DS213, DS213air

Die "j" Modelle würde ich jedoch für sowas meiden. Die DS213j wäre hier eine Ausnahme gewesen, da doch relativ schneller Prozessor und viel RAM.

Vielen Dank!

Welche kann man denn, speziell im Hinblick auf Zarafe, empfehlen?

(Ist Zarafe in Verbindung mit Outlook überhaupt eine Lösung?)

Gruß

F

Seit gestern gibt es eine TestVersion die mit der 213j läuft. Also Zarafa ist hier nun schonmal möglich, wenn Du es testen willst.

Was heisst für Dich eine Lösung? Eine Lösung wofür? Eine Lösung setzt auch immer ein Problem voraus. :D
Es ist eine Möglichkeit Zarafa mit Outlook zu nutzen und Daten wie Kontakte, Kalender und Emails zu synchronisieren.

Wieviele User sollen dann gleichzeitig auf Zarafa zugreifen können? U.u. ist dann eher eine Intel NAS besser geeignet (DS710+, DS712+, DS713+)

Hallo Raymond,

sorry, das war doof von mir:

Ich bräuchte Zarafa um mit Outlook (PC und Notebook), Smartphone und Tablet synchron zu bleiben. Es muss "bullteproof" sein. Einzelne Termindaten (Kalender) müssen mit anderen Usern teilbar sein. Das system muss laufen und zwar möglichst flüssig, also quasi "ExChange-Lite". Geht das sauber?

Viele Grüße sagt

Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat