DS213j zu schwach? DS Video ruckelt auf iPad Air sehr stark

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hubi1232

Benutzer
Registriert
20. Apr. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben.

Ich will von meiner DS213j Filme auf mein iPad streamen. Leider ruckelt die Wiedergabe heftig. Hier im Forum habe ich mit den Stichwörtern "DS Video ruckeln" Beiträge gefunden, aber keiner hat so richtig zu meinem Problem gepasst.
Von den gegebenen Parametern sollte das Equipment eigentlich passen, oder soll ich mir ein etwas moderneres Gerät, z.B. DS216j zulegen?

Vielen Dank, Hubert Schieder


DS213j - Ressourcen-Monitor
===========================
CPU: 40 - 75%
Ram: 20 %
LAN: up ca. 700 KB/s bis 1,6 MB/s down 24 KB/s


Film lt. Video-Station
=======================
Auflösung 1280 x 720
Container mp4
Videocodec h264
Videobitrate 6551.1 Kbps

WLAN
====
Fritz!Box 6490 (Kabel Deutschland)
Funkkanal automatisch setzen (empfohlen)
802.11n+g+b für 2,4 GHz und 5 GHz Kanal

Endgerät
========
iPad Air (nicht 2) beherrschte WLAN 802.11n
iOS-App "Speedtest": 31,14 Mbps
 
Hi Hubert,
keine Sorge - das wird schon. Installiere mal den VLC Player auf dem iPad. Für das Streamen reicht die DS213j immer noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat