DS213j zersprungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walrussi

Benutzer
Liebe Synology-Forum Community,

ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.

Es ist so dass gestern am Abend mein Synology NAS Server einfach ausgegangen ist und nicht mehr angeht. Ich geh davon aus dass es was mit dem Netzteil zu tun hat.
Witzigerweise habe ich vor ein paar Tagen mir schon eine neue NAS bestellt (DS920+). Ich habe nur sorge dass die Festplatten davon betroffen sind. Ich habe mir schon zwei SATA USB Adapter gekauft um sie auf meinem Linux Laptop anzugucken. Da sind echt sehr viele wichtige Daten drauf.

Ich wollte einfach nur mal nach Tipps fragen was ihr so denkt, wie ich handeln sollte.

Ich hatte in den alten DS213j zwei 3TB NAS Platten mit Raid 1 installiert. Also bezweifle ich dass die kaputt sind, oder? Ich würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps oder Erfahrungen mir mitteilen könntet. :)

LG Freddy

Hm, dein NAS wird nicht einfach ausgegangen, sondern kaputt gegangen sein :
Ich geh davon aus dass es was mit dem Netzteil
schon mal ein anderes Netzteil probiert ? , riecht es verbrannt ? Messgerät ? Kommt Spannung am Netzteil an ?
vielleicht war ja auch der Lüfter voll Staub und die Kiste ist überhitzt ??
Da sind echt sehr viele wichtige Daten drauf.
Das ist das kleinste Problem, du hast ja eine DATENSICHERUNG!

Also bezweifle ich dass die kaputt sind, oder?
wie ich handeln sollte

wenn du glaubst die Platten sind i.O.: per Adapter anschließen, prüfen, und dann per Anleitung aufs neue NAS migrieren

sollte der Stromschlag / Stromspitze o.ä. die Platten mitgekillt haben: DATENSICHERUNG ..Es wäre nicht ungewöhnlich, dass ein defektes Gerät die Platten mitzieht ...

ansonsten:

https://community.synology.com/enu/forum/1/post/132453

hier im Forum gibt es viele Einträge zur Datensicherung von Platten, rechts oben mal das Suchfeld bemühen..

Wenn 1) Netzteil und tut wieder und 2) zum Glück, weil keine Datensicherung vorhanden, dann 3) erste Priorität Datensicherung einrichten. Bonus: Das hilft auch beim Umzug auf die neue DS.

Vielen Dank euch! Mittlerweile hat alles geklappt!

Witzigerweise ging die alte NAS nach ein paar Tagen wieder wie vorher. Echt komisch. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat