DS213j wird nach update nicht mehr im Netzwerk dagestellt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phuber1

Benutzer
Hallo Forumsmitglieder,

nach dem aktuellen update meiner DS213j, wird diese nicht mehr im Netzwerk angezeigt (zwei zugreifende PC win 7 und 8). Über die Web Oberfläche mit der IP ist als Admin ist es kein Problem.
Ist eine zusätzliche Einstellung nötig, weil bislang das Laufwerk sonst immer erkannt wurde. Oder hat es was mit dem update zu tun.

Würde mich sehr freuen wenn Jemand mir einen Tipp geben kann.

Schönen Abend
Paul

Wenn Du nach dem Phänomen hier die Forensuche befragst, wirst Du identische Threads finden - wo auch dazu Antworten gegeben wurden.

Kannst du denn noch ein Laufwerk verbinden...

Laufwerk verbinden \\Server\Ordner... suchen....

Gruss

Hallo Frogman ...,

das kann doch nicht wahr sein... :D :) :D

Gruss

Danke Dino222 für den Tipp. Nach dem Verbinden mit einem einzelnem Ordners wurde das Laufwerk wieder angezeigt. Ich hoffe das es auch nach einem Neustart, der Zugriff sofort möglich ist. Werde es gleich mal ausprobieren.

Na, positiv natürlich :)

Nach einem Neustart wird das Laufwerk unter win 7 sofort erkannt und dargestellt. Unter win 8 leider nicht, und mit der vorherigen Methode auch nicht mehr.:(

Na, positiv natürlich :)
hätte ich jetzt auch gesagt... :p

Aber super Frogman... Ich bedanke mich auch mal für meine Hilfe.... finde ich ganz SUPER...

Das macht echt Spaß...

Gruss

hätte ich jetzt auch gesagt... :p

Aber super Frogman... Ich bedanke mich auch mal für meine Hilfe.... finde ich ganz SUPER...

Das macht echt Spaß...

Gruss

Natürlich meine ich für DEINE Hilfe... :D :D :D

Gruss

In diesem Fall finde ich Deinen Typo ja so amüsant, dass ich es ganz schön finde, dass er erhalten bleibt. Grundsätzlich bietet dieses Forum allerdings - Frogman erwähnte es auch schon einmal - zumindest für einen gewissen Zeitraum die Möglichkeit, Beiträge zu editieren. Das erhöht in der Regel Qualität und Übersichtlichkeit.

Och nöööö, den jetzt aber bitte nicht editieren... :D
So, jetzt aber gut mit OT :p

@phuber1
Windows 8 ist in einigen Dingen (noch) störrischer als vorherige Versionen.

Hi...,

Danke dil88...

ich finde es auch schön, dass wir alle Spaß dabei haben... aber trotzdem versuchen die Fragen sorgfältig zu bearbeiten...

Ich glaube schon das dieses auch in ein Forum gehört...

PS. dill88
auf mein Thema/Post hast du NICHT mehr geantwortet...
http://www.synology-forum.de/showth...deoüberwachung&p=490502&viewfull=1#post490502

ich wollte dich NICHT ärgern... freue mich doch das ich euch habe...

Gruss

Frogman hat recht, wir sind schon zu lange OT. Deshalb nur noch ein letztes Mal :p

Beitrag #29 von Dir hat mich schlichtweg sprachlos gemacht. Und die nachfolgende Frage nach den Platten wurde ja schon in Richung Seagate NAS bzw. WD Red beantwortet. Was soll ich dem noch hinzufügen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat