DS213j wacht auf, wenn Windows startet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

who93

Benutzer
Hallo,

ich habe bei meiner DS213j (mit aktuellem DSM) Hibernation eingestellt und das klappt auch wunderbar. Nur jedes mal, wenn ich meinen Rechner mit Windows 7 hochfahre (bei Linux kein Problem) startet die Diskstation auch hoch.
Ist das eine Einstellung bei der NAS oder ist das ein Windows problem?

Schöne Grüße
who

Windows sucht häufig beim Start nach verfügbaren Netzlaufwerken oder DLNA-Servern - das dürfte dann auch die DS aus dem Schlummer aufwecken.

Hi,
danke für die sehr schnelle Antwort!

Lässt sich das irgendwie deaktivieren?
Möchte unnötiges Aufwachen der HDD vermeiden - da es doch einige PCs sind und die öfters gestartet werden.

Gruß

Ich glaube unter anderem ist der Netzwerkfreigabedienst von Windows Media Player dafür verantwortlich. Schalte den unter Dienste ab wenn du ihn nicht brauchst oder auf manuell (wenn du ihn brauchst).
Musst halt mal die Prozesse und Dienste durch gehen, welche im Netzwerk aktiv sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat