j-Serie DS213J verliert Netzwerkverbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lawbreaker

Benutzer
Registriert
24. Nov. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

meine DS213J verliert sporadisch die Netzwerkverbindung und ist dann natürlich nicht mehr erreichbar. Es hilft dann nur der Neustart indem ich den Netzstecker ziehe. Neustarten über die Powertaste funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand evtl. ne Lösung für mich?

LG lawbreaker
 
Wist die die DS213j netzwerktechnisch angebunden, wie sind die Clients angebunden?

Ansonsten:
- Client neustarten
- Router/Switch neustarten
- NAS säubern/entstauben.
- falls die NAS per LAN-Kabel verbunden ist: dort mal das Netzwerkkabel prüfen. Ist der Steck an beiden Seiten noch voll in Ordnung...
 
Komischerweise funktioniert es mittlerweile nachdem ich meine externe Festplatte abgeklemmt habe. Werd ich mal beobachten
 
Ich lasse auch die Finger von den USB-Ports.
Hier laufen 1010+ und 1813+ seit Jahren völlig fehlerfrei, zumindest bis ich vor einigen Wochen Tests mit USB-Platten machte.
Mit angeschlossener USB-Platte meldete die 1813 sporatische Netzwerkfehler.
Ich konnte mich zwar noch einloggen, aber die internen Tools (Systemsteuerung, SpeicherManagement, Benutzerverwaltung, etc) meldeten Zugriffsfehler und zeigten leere Fenster.
Es half nur noch booten.

Das wiederholte sich mehrfach; nach Entfernen der USB-Platte und weiterem Boot war der Spuk wieder vorbei.
Ohne Erklärung werde ich die USB-Ports wohl nicht mehr nutzen.
Eigentlich schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat