DS213j - Stream redirect auf TV/WD Live mit DS Video funktioniert nur nach Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henrik_k

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen merkwürdigen Effekt auf meiner DS213j mit aktueller Firmware. In meinem Netzwerk befindet sich eine WD Live Box (auch aktuelle Firmware), auf die ich Video Dateien (AVI, MKV) streamen möchte. Dazu starte ich die DS Video App und habe dann bei dem entsprechenden Film das Streaming Redirect Icon in der oberen rechten Ecke. Nun kann ich über das Anklicken meinen WD Live Player auswählen und den Film streamen. Das klappt auch einwandfrei. Wenn ich jedoch die DS Video App danach neu starte, ist das Icon nicht mehr da. Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Film noch läuft oder nicht.

Was ich probiert habe:

WD Live Box neu starten -> keine Änderung
Media Server anhalten und neu starten -> keine Änderung
DS Video App deinstallieren und neu installieren -> keine Änderung
DS Video App auf Android 2.x , Android 4.x und IOS 6 (iPad) -> immer gleiches Verhalten
DS213j durchstarten -> Icon ist wieder da, Stream kann wieder zugewiesen werden.

Bei dem Streamen von Musik habe ich diesen Effekt nicht; hier kann ich die DS Musik App jederzeit beenden und neu starten. Ich sehe dann entweder den aktuellen Stream der dem Player gerade zugewiesen ist, oder eben ich kann den Stream entsprechend zuweisen.

Kennt jemand diesen Effekt?

Grüße,

Henrik
 

henrik_k

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es nun rausgefunden. Es hat sich um einen defekten m2ts Stream gehandelt. Jedes Mal wenn dieser aufgerufen worden ist, ist danach die DS Video Applikation anscheinend in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich habe den Stream neu codiert, seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat