j-Serie DS213j nicht mehr erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxpd

Benutzer
Registriert
19. Nov. 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

wie oder wo kann ich bei meiner DS213j nachschauen was im argen ist?
Ca alle 2 Tage kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Weder über die Netzwerkfreigabe, noch übers Webinterface oder die Smartphone App.
Wenn ich Sie neustarte steht da keine Aussage warum Sie nicht erreichbar war.
Sie macht keine Töne, wie beim Systemfehler.

Die Festplatte ist relativ neu.
Aktuelle Firmware ist installiert

Gruß
maxpd
 
Du könntest im Protokollcenter nach Fehlermeldungen suchen oder per Kommandozeile das Systemlogfile untersuchen:

Rich (BBCode):
tail -n 200 /var/log/messages | more

zeigt beispielsweise die letzten 200 Zeilen. Das more-Kommando erlaubt das seitenweise Blätter per Leertaste.
 
Hallo dil88,

danke dir.

Die Meldungen im Protokoll lauten lediglich:

2017-01-17
02:59:17
Information
Synology
admin
System
Update was complete.
2017-01-17
02:59:14
Information
Synology
admin
System
Update was complete.
2017-01-17
02:56:31
Information
Synology
SYSTEM
System
System successfully stopped [FTPS service].
2017-01-17
02:56:28
Information
Synology
SYSTEM
System
System successfully stopped [Windows file service].
2017-01-17
02:55:58
Information
Synology
SYSTEM
System
[Cloud Sync] service was stopped.
2017-01-17
02:55:39
Information
Synology
admin
System
Start install [DSM 6.0.2-8451 Update 8] automatically.



Wie ich zur Kommandozeile komme weiß ich nicht genau. Hierzu muss ich vermutlich den Telnet service aktivieren?
 
Ja, oder ssh. Findest Du in dem in Beitrag 2 verlinkten Wiki-Beitrag.
 
Was passiert, wenn Du Dich als User admin anmeldest und anschließend mit dem Kommando sudo -i zum Superuser root wirst? Gibts dann auch Fehlermeldungen?
 
Hi,
ok, wenn ich meinem Account die Root Rechte gebe, dann komme ich weiter. Auch zu dem Log. Leider reicht das Log nur bis zum 17.1 um 21 uhr. Ich muss allerdings bis zum 17.1. um 2 Uhr.

Dann warte ich auf den nächsten Ausfall.

Danke bis dahin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat