Hyper Backup DS213j mit DSM 6.2.4-25556 Update 6 - keine Versionierung (Drehung) in Hyper Backup möglich

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat eine rund 7-8 Jahre alte DS213j, die mir permanent überfordert vorkommt. Jedenfalls kann man bei Hyper Backup keine Versionierung einrichten. Während auf meiner DS1517+ bei Hyper Backup ein Reiter "Drehung" vorhanden ist gibt es so etwas bei der DS213j nicht - auch keinen Backup Explorer.

Man kann dort nur wöchentlich mit Daten auf z.B. eine externe Festplatte schieben, quasi spiegeln.

Gibts eine Erklärung dafür oder einen Workaround?

Danke euch!
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Auf dem Reiter Drehung richtet man nicht die Versionierung ein, sondern das Aufräumen bei den Versionen. Wurde da offensichtlich eine Datensicherungsaufgabe ohne Versionierung (Einzelversion im Namen) angelegt.

Der Hyperbackup Explorer ist ja auch kein Programm, das dafür gedacht ist, auf dem NAS zu laufen. Wobei man bei den Aufgaben mit Einzelversion im Namen den auch gar nicht braucht.
 
  • Like
Reaktionen: ecryptFS

RReinhard

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat eine rund 7-8 Jahre alte DS213j, die mir permanent überfordert vorkommt. Jedenfalls kann man bei Hyper Backup keine Versionierung einrichten. Während auf meiner DS1517+ bei Hyper Backup ein Reiter "Drehung" vorhanden ist gibt es so etwas bei der DS213j nicht - auch keinen Backup Explorer.

Man kann dort nur wöchentlich mit Daten auf z.B. eine externe Festplatte schieben, quasi spiegeln.

Gibts eine Erklärung dafür oder einen Workaround?

Danke euch!
Ich hatte das am Anfang auch falsch gemacht, bei mir fehlte die Versionierung auch. Habe das ganze dann noch mal, nach dieser Anleitung von Youtube https://youtu.be/g1_lmiFsQQw von Vorne gemacht und jetzt klappt es auch mit der Drehung.

Du kannst den Backup-Job auch nachträglich noch mal aufmachen und dort die Zeiten und Wochentage ändern.
Grüße
Reinhard
 
  • Like
Reaktionen: ecryptFS

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke. Ich hatte heute eine neue Aufgabe erstellt und da war dann alles, was ich erwartet habe zu finden auch vorhanden.

Habe die alte Backup-Aufgabe aus 2015 (Da gabs noch kein Hyper Backup) gelöscht, die USB-Festplatte formatiert und einen neuen Job eingerichtet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat